Unterschiedlich große Füße - immer 2 Paar Schuhe kaufen?

vom 14.10.2009, 10:23 Uhr

Neulich traf ich eine weitläufige Bekannte beim Shoppen in der Stadt und sie kam schwer beladen aus einem Schuhgeschäft. Sie hat sich 2 Paar Schuhe gekauft, hatte aber 4 Paar Schuhe in den Taschen. Sie meinte, dass sie 2 unterschiedlich große Füße hat und somit immer 2 Paar Schuhe kaufen muss, wenn sie wirklich gut sitzende Schuhe haben will.

Wenn es nur eine Größe wäre, könnte sie den kleineren Fuß mit irgendwelchen Stoipfmitteln wie Watte wohl kaschieren. Aber es sind 2-3 Nummern, je nach Schuh. Und so kauft sie immer 2 Paar Schuhe und zu Hause stehen dann die anderen rum, weil sie diese auch nicht im Schuhgeschäft lassen will. Sie hat mal gehört, dass die Schuhläden dann solche unegalen Paare zum Hersteller zurückschicken und ein neues Paar dafür bekommen und dann verdient das Geschäft im Prinzip doppelt.

Ich habe mich dann mit ihr unterhalten und sie fragte mich, ob ich nicht wüßte, ob man vielleicht irgendwo im Internet die Schuhe auch einzeln kaufen könnte. Also für Behinderte mit einem Bein oder auch eben für Menschen, die derart unterschiedliche Füße haben.

Ich habe die Tage mal danach gesucht, konnte aber nichts finden. Kennt ihr Seiten, wo man Schuhe einzeln kaufen kann oder die Paare sich nach Größe zusammenstellen kann oder ist sowas noch eine Marktlücke? Kennt ihr solche Seiten, wo man solche Schuhe kaufen kann?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante, das Problem wurde hier schon mal angesprochen. Da ging es zwar darum, was man mit dem einzelnen Schuh machen kann, aber ein User hatte eine Seite gepostet, bei der man dann seine einzelnen Schuhe zum weiterverkauf anbieten kann. Guck doch mal bei Schuhtausch de. Vielleicht kann sich da deine Freundin ja mal anmelden.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich würde versuchen, ob mir ein orthopädischer Schuhmacher irgendwie eine Einlage anfertigen kann. Wenn das eine maßgefertigte, orthopädische Einlage ist, die den kürzeren Fuß um zwei Größen größer schummelt, dann sollte das Problem eigentlich gelöst sein.

Man kennt ja die normalen orthopädischen Einlagen. Wenn man vorne so ein Dings einbaut, das im Prinzip die Funktion von eingestopfter Watteübernimmt, sich aber nicht verformt, dann müsste das eigentlich gehen. Ob es so etwas gibt, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es sowas ja auch schon irgendwo fertig zu kaufen?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich kenn das Problem ja aus eigener Erfahrung, wie man sieht wenn man den von bijin verlinkten Thread anklickt. Schuhtausch.de ist zwar eine nette Seite mit quasi genau dem richtigen Angebot, leider kennen das aber wohl nur extrem wenig Menschen, ich jedenfalls hatte dort noch keinerlei Glück. Ein Paar war dabei das ich hätte haben wollen, als ich mich per E-Mail meldete antwortete mir der Einsteller, dass das Paar leider schon weg war und hat ein Foto von einem anderen geschickt, ob ich das nicht haben wollen würde (das war aber nicht schön). Auf meine eingestellten Angebote hat sich auch bisher niemand gemeldet, und so stehen die Schuhe Seit über einem Jahr immer noch hier. Also nicht so das gelde vom Ei. Natürlich kann deine Bekannte trotzdem ruhig ihr Glück versuchen, vielleicht hat sie ja mehr als ich ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^