Birkenstock oder Fußbettschuhe gesund oder gutes Geschäft?

vom 14.10.2009, 17:39 Uhr

Hallo!

Ich ziehe äusserst selten Fußbettschuhe an. Für zu Hause habe ich ein Paar Fußbettlatschen, aber sonst habe ich nie Schuhe mit eingearbeitetem Fußbett getragen. Die Schuhe mit Fußbett sind ja auch nicht gerade preiswert und wenn man dann auch noch die Markenschuhe Birkenstock kauft, ist man schnell einen Hunderter los.

Sind Fußbettschuhe denn wirklich besser als normale Schuhe? Mir sagte der Kinderarzt zum Beispiel, als meine Kinder klein waren, dass ich damit gar nicht erst anfangen soll, weil die Füße sich ihr eigenes Fußbett bilden sollen udn kein gezwungenes Fußbett bekommen sollen. Gilt das auch für Erwachsene oder sollten Erwachsene eher Fußbettschuhe tragen?

Ich muss sagen, dass mir die Füße oft weh tun, wenn ich lange meine Fußbettlatschen anhabe und ich froh bin, wenn ich wieder andere Schuhe anziehen kann. Ist das ein schlechtes Zeichen für meine Füße?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich laufe im Haus eigentlich immer barfuß oder im Winter mit Socken rum und habe deshalb auch ein paar Birkenstocks in der Garderobe stehen, die ich anziehe wenn ich den Müll raus bringe, Holz aus der Garage hole oder in den Garten gehe. Ich muss sagen, dass die Schuhe für mich am Anfang auch ungewohnt waren, aber inzwischen stört mich das Fußbett überhaupt nicht mehr.

Die Leute, die ich kenne, die beruflichen den ganzen Tag auf den Beinen sind schwören eigentlich fast alle auf Birkenstocks oder ähnliche Schuhe mit Fußbett, von daher nehme ich an, dass das wirklich darauf ankommt was der Fuß gewöhnt ist.

Aber für die Entwicklung der Füße ist es ja am besten, wenn man überhaupt keine Schuhe trägt, deshalb kann ich schon verstehen, warum ein Kinderarzt von Schuhen mit Fußbett abrät während die Füße noch am wachsen sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^