Magenspiegelung, wer hat es schon durch?
Hi,
ich muss nächste Woche zur Magenspiegelung, und hab ein bißchen Angst davor. Der Grund ist, das mein Magen kein Eisen aufnimmt, und deswegen soll geschaut werden, ob ich diese Helicobacter Bakterien habe, und diese meine Magenschleimhaut zerfressen haben. Am liebsten wäre mir ja eine Vollnarkose, aber so wie ich gehört habe, kann man sich nur ein Beruhigungsmittel geben lassen.
Wer hat denn von euch Erfahrungen damit, und kann mir ein paar Tipps geben?
Ich hatte auch schon eine Magenspiegelung, meine Erfahrungen dazu findest du hier
http://www.talkteria.de/forum/topic-32964.html
Hallo
Vor einem Jahr, habe ich auch mal eine Magenspiegelung über mich ergehen lassen. Der Grund dafür war, das ich dauernd an Sodbrennen und ständiger Übelkeit litt. Deswegen wurde mir dann empfohlen, so eine Magenspiegelung mal machen zu lassen. An dem Tag wurde ich mittags bestellt und durfte den ganzen Tag nichts essen und auch nichts trinken. Als ich dann an der Reihe war, wurde mir dann erstmal ein Spray, in den Rachenraum hineingesprüht. Das sollte verhindern, dass ich dann später den Schlauch beim Hinunterschlucken, zu sehr spüre.
Zudem wird meistens auch noch, eine Beruhigungsspritze empfohlen. Die wollte ich aber damals nicht haben, da ich unter vielen Allergien leide und auch nicht wusste ob ich die Spritze vertrage. Die Magenspiegelung an sich war ziemlich unngenehm für mich. Am schlimmsten war, als ich den Schlauch schlucken musste. Ich habe das, trotz des Sprays doch noch gespürt .Dieser Schlauch, ist ungefähr so breit, wie das Kabel eines Radios. Jedenfalls musste ich die ganze Zeit den Brechreiz unterdrücken. Ich wäre fast ohnmächtig geworden, von dem Gefühl des Schlauches. Mit der Zeit ging es dann aber. Am Besten ist, wenn man sich ein bisschen ablenkt, indem man an etwas schönes denkt. Das hilft echt. Mit der Zeit wurde es dann auch besser und das Gefühl, war dann nicht mehr ganz so schlimm. Das einzige was noch unangenehm war, war als ein bisschen meiner Magenschleimhaut, mit so einer Metallzange abgezwickt wurde und natürlich das Herausziehen das Schlauches.
Ich war ziemlich froh, als das ganze dann vorbei war. Auch hinterher war es mir noch ziemlich schlecht. Ich hatte noch zwei Tage später, ein Druckgefühl in meiner Speiseröhre, was dann aber zum Glück wieder verging. Dennoch, habe ich endlich Gewissheit über meine Magenprobleme bekommen. Ich war echt erleichtert, dass es nichts schlimmes war. Aber ich finde eine Magenspiegelung ist trotzdem empfehlenswert. Obwohl man davon hinterher ziemlich geprägt ist, hat man dann dennoch Gewissheit, über das was einem fehlt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49639.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen