Beste Versicherung für Paare

vom 13.10.2009, 21:45 Uhr

Mein Freund und ich wollen zusammen ziehen und wir müssen uns nun darüber klar werden wie wir uns gemeinsam versichern wollen. Was ist in so einem Fall die beste Versicherung für ein Paar wie wir?

Wir wollen noch nicht heiraten und deshalb können wir uns wohl auch nicht überall zusammen versichern, oder doch? Wir könnten da ein bisschen was an Infos brauchen was die beste Versicherung für uns wäre. Kennt ihr ein paar gute Infoseiten auf denen wir uns da mal Rat holen können?

» Atlanta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

doch das geht schon. Zusammen versichern könnt ihr euch beispielsweise über eine Partnerhaftpflichtversicherung. Der andere - nicht eheliche Partner - wird dann einfach miteingetragen. Der Grund dafür ist, da ihr ja nicht verheiratet seit, dass ihr euch nicht gegenseitig einfach die Sachen kaputt machen könnt. :lol:

Fast genauso ist es bei einer Hausratversicherung. Die dient ja dazu, euren Hausart abzusichern. Da ist es eigentlich egal, wer von euch beiden Versicherungsnehmer ist. Da unterscheidet man nicht zwischen einer Single-,Partner-, oder Familienhausrat, wie es beispielsweise bei der Haftpflichtversicherung ist.

Im Internet gibt es sicherlich viele Seiten auf denen man sich "informieren" kann, die aber noch lange nicht seriös sind. Ich würde euch empfehlen, bei den einzelnen Versicherungen auf deren Seite nachzuschauen und dort erfahrt ihr auch die meisten Informationen, die auch korrekt sind.

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ihr in häuslicher Gemeinschaft lebt und zusammen eine Haftpflicht habt, könnt ihr natürlich nciht gegenseitig Ansprüche geltend machen. Natürlich wäre eine Hausratsversicherung mit Privathaftpflicht zusammen empfehlenswert. Dafür müsst ihr nicht verheiratet sein, könnt aber trotzden die Preisvorteile nutzen.

Ihr solltet auch mal über eine Unfallversicherung nachdenken. Ein Freizeitunfall geht schneller als man aua sagen kann. Und daraus können bedingt durch lange Krankheit etc. nicht unerhebliche Kosten entstehen.

Benutzeravatar

» berthe » Beiträge: 300 » Talkpoints: 4,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^