Hitman - empfehlenswert?

vom 29.09.2009, 18:05 Uhr

Ich hab mich eben mal nach einem Computerspiel umgesehen, das ich noch nicht gespielt habe und da ist mir "Hitman" eingefallen. So viel ich weiß heißt der erste Teil "Hitman - Contracts". Es geht wohl um einen im Genlabor hergestellten Roboter/ Menschen, der als Auftragskiller arbeiten soll. So gesehen ist er natürlich der perfekte Auftragskiller, da er völlig emotionslos ist.

Naja, mehr weiß ich nicht. Vor allem, wüsste ich gerne, ob das Spiel gut ist und es sich lohnt. Prinzipiell spiele ich sehr gerne Egoshooter, Spiele wie GTA und Ähnliches. Nur damit ihr wisst, ob das Spiel auch für mich empfehlenswert ist, oder eher nicht :-) Danke!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Hitman gehoert zu meinen Lieblings-Computerspielen. Die Story, die Abwechslung, die Missionen und das Waffenarsenal lassen keine Wuensche offen und es macht sehr viel Spass, den Hitman durch seine Missionen zu bringen. Die Missionen sind sehr abwechslungsreich und auch das Gehirn ist gefragt, wenn man Leichen verstecken muss oder bestimmte Strategien anwenden muss, um zum Beispiel nicht entdeckt zu werden.

Die Graphik ist sicherlich nicht auf dem Niveau von heutiger Ego-Shooter Graphik, aber damals war man von den Texturen und den Details ziemlich fasziniert. Ich finde die Graphik eigentlich gut, sie blockiert in keinster Weise den Spielspass.

Mit Hitman solltest du sicherlich einige Stunden Spielspass haben und es sollte auch relativ preiswert zu finden sein. Ausserdem gibt es schon mehrere Nachfolger, die du dann gleich im Anschluss spielen koenntest.

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hitman kannst Du nun aber sehr schlecht mit Ego Shootern vergleichen oder gar GTA ;). Klar, man kann das Spiel wie einen Ego Shooter spielen, nur dann wird es sehr knackig und hart und so richtig Spaß (aufgrund der miesen Wertungen) wird es auch nicht machen.

Ich bin da früher auch erst mit der Ego Shooter Sicht rangegangen bis es mich irgendwann extrem genervt hat. Mit etwas Abstand habe ich dann mal das "empfohlene" Vorgehen ausprobiert und da hat Hitman richtig Spaß gemacht. Das Problem ist: Hast Du Spaß daran, lange an einer Mission herumzuknobeln, wie man sie am besten meistern kann, wobei das sehr viel rumlaufen und beoachten ohne "Action" heißt wird Hitman das richtige für Dich sein.

Sieh Dir mal das Video zu einem Hitman Teil an - da wird eine Mission relativ typisch gespielt. Wenn es Dich langweilt, such lieber ein anderes Game ;).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^