Welcher Tee hilft gegen Menstuationsbeschwerden?
Eine Bekannte sagte mir, dass Frauenmanteltee gegen Menstruationsbeschwerden helfen soll. Ob es aber wirklich hilft konnte sie mir nicht sagen. Sie hat es wohl selber nur gehört und nicht ausprobiert, da sie eine der wenigen Frauen ist, die keine Beschwerden haben. In Verbindung mit Schafgarbe soll dieser Tee noch besser helfen. Frauenmanteltee soll blutstillend, entzündungshemmend, antiseptisch und blutreinigend wirken, was die Beschwerden während der Menstruation wohl lindern soll und Schafgarbe soll die Beckenregion entspannen.
Gibt es auch andere Teesorten, die während der Periode wirklich helfen könnten? Ich habe immer sehr große Beschwerden und würde sie gerne los werden, ohne immer nach der chemischen Keule zu greifen. Denn die Tabletten sind ja auch nicht die Lösung. Hat jemand schon mal Frauenmanteltee und Schafgarbe ausprobiert und kann über die Erfahrungen berichten? Wie schmeckt dieser Tee? Ich würde ungern diesen Tee, den es auch nur in der Apotheke gibt, kaufen und dann in den Müll werfen, weil er absolut nicht hilft.
Zu Frauenmanteltee und Scharfgarbetee kann ich Dir leider keine eigenen Nutzungs - Erfahrungen mitteilen. Frauenmantel heißt Frauenmantel, weil er in der Volksmedizin traditionell und seit ewigkeiten schon gegen Frauenleiden, also z.B. Menstruationsbeschwerden eingesetzt wird. Ob es bei Dir wirkt, kann man nicht voraussagen. Allerdings sind lose Kräuter in der Apotheke auch nicht sonderlich teuer, so dass es nicht weh tut, wenn man eine Kräuterpackung mal wegwirft.
Scharfgarbe wird auch traditionell gegen Frauenleiden eingesetzt. Sollte sie bei Dir nicht wirken, kann man Scharfgarbe auch als Gewürz für die Weihnachtsgans einsetzen. Das ist nämlich eines der traditionellen Gewürze für Gänsebraten. Der Sinn dahinter ist, dass Scharfgarbe die Verdauung fördert und so fette Speisen wie Gänsebraten leichter bekömmlich macht.
Ich persönlich brühe mir bei Menstruationsbeschwerden immer einen Tee aus Thymian und Rosmarin. Das hat man meist ohnehin im Gewürzregal stehen. Die beiden Kräuter mischt man etwa zu gleichen Teilen und dosiert dann etwa 2 -3 Teelöffel pro Kanne. Man sollte nicht zu hoch dosieren, weil das Gebräu sonst bitter schmeckt. Der Geschmack ist angenehm würzig und meiner Meinung nach angenehm und kann evtl noch mit etwas Honig oder Zucker bekömmlicher gemacht werden. Bei mir löst dieser Tee wunderbar Krämpfe.
Wenn Du nicht zur chemischen Keule greifen willst: Es gibt in der Apotheke auch homöopathische Arzneimittel gegen Menstruationsbeschwerden. Die sind im allgemeinen gut verträglich. Eine Bekannte gab mir da mal eine Tablette Spascupreel, was bei mir wunderbar gewirkt hat. Ich war echt erstaunt, dass so etwas homöopatisches so schnell wirkt. Die Krämpfe waren plötzlich weg. Lasse Dich da aber auf jeden Fall von Deiner Apothekerin beraten, ob das Mittel auch für Dich geeignet ist und wie es dosiert wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91054.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1032mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3730mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel