Nerviges Radio - was geht absolut nicht?

vom 19.01.2008, 00:48 Uhr

Ich habe um die 5 Radiosender zwischen denen ich meistens täglich, manchmal sogar stündlich oder noch mehr wechsele. Ganz einfach aus dem Grund weil mir ein Radiosender ganz schnell auf den Geist geht.

Was mich unheimlich nervt, sind billige Witze. Gegen einen kleinen Scherz am Rande habe ich ja nichts einzuwenden, aber es gibt Sender, die wollen auf Biegen und Brechen witzig sein und sind es einfach nicht. Die versuchen es dann mit allen Mitteln und das geht gar nicht. Was sich manche Moderatoren bei ihren Kommentaren denken, möchte ich wirklich gerne einmal wissen. :x

Viel Werbung nervt mich natürlich genauso. Auch lange, sich immer wiederholende Nachrichten innerhalb eines kurzen Zeitraumes nerven mich. Gerade wenn ich frühs noch ganz benommen aufstehe, will ich niemanden lange quatschen hören. Dann will ich einfach gute Musik haben und wenn mir das kein Radosender geben möchte, dann steige ich auch gerne einmal einfach auf eine CD um. Wobei mir die Radiomusik eigentlich lieber ist, weil sie abwechslungsreicher ist als eine CD von einer bestimmten Band, ist ja klar.

Wenn der Radiosender dann aber widerum nicht abwechslungsreich ist und ich bestimmte Songs 4 Mal am Tag mit anhören muss, dann reicht es mir auch. Mein favorisierter Sender, bei dem sonst alles stimmt, hat auch immer diesen Tick, dass sie zig mal am Tag Placebo und Depeche Mode spielen müssen. Das ist dann ärgerlich.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also über Gewinnspiele im Radio kann ich mich nicht mehr beschweren, seitdem ich selbst mal eine Luxusreise gewonnen habe. Im Gegensatz zu vielen anderen (dubiosen) Unternehmen halten die Radiosender ihre Versprechen gegenüber den Teilnehmern ein.

Was mich persönlich an Radiosendungen am meisten stört, sind diese oberflächlichen, total nutzlosen, sich ständig wiederholenden Horoskope. Wenn ich die höre, würde ich am liebsten das Radio wieder abschalten. Manchmal mache ich das auch, denn mit der Zeit entwickelt man als Radiohörer eine gewisse Routine im Bezug auf das Programm und weiß dann meist schon im voraus, wann dieser Humbug kommt.

Ansonsten höre ich sehr gerne Gespräche mit Prominenten oder Menschen, die außergewöhnliche Sachen erlebt haben. Wenn in diesen Sendungen nun Menschen oder Möchtegern-Prominente eingeladen werden, die mir unsympathisch sind, schalte ich aus Prinzip auch aus oder ab. Ach ja, zu diesen Leuten zählen Dieter Bohlen, die No Angels und fast sämtliche andere gecasteten Stars, Verona Feldbusch, Giula Siegel, Bastian Schweinsteiger, etc.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich höre überhaupt kein Radio mehr. Nach zwei Tagen kennt man doch sowieso das ganze Repertoire. Ich habe echt keine Lust, mir den ganzen Tag den gleichen Mist anzuhören. Deswegen halte mich lieber an Internetradio-Portale. Da kann man sich für seinen Musikgeschmack die Sender individuell zusammensuchen und kriegt auch Musik zu hören, die man nicht im normalen Radio hört.

» Zatoichi » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,80 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^