Disneyland - Häufige Kindesentführungen?

vom 12.10.2009, 02:53 Uhr

Ich war erst diesen März mit meiner Freundin im Disneyland Tokyo. Dort war ich ehrlich gesagt wirklich erstaunt, wie hoch die Sicherheitsmaßnahmen sind. Taschen werden durchsucht, Taschen werden durchleuchtet und man wird von oben bis unten begutachtet. Ich dachte mir, dass das wahrscheinlich wegen Terroraktionen so ernst genommen wird, was ich auch gut finde.

Als ich dann aber fragte, wieso die Sicherheitsmaßnahmen so hoch sind, sagte sie, dass es leider außer der drohenden Terroraktionen schon sehr viele Kindesentführungen im Disneyland gab. Es scheint wohl einfach zu sein, dort Kinder irgendwie auszutricksen und zu entführen.

Ich war ziemlich geschockt und habe mich dann gefragt, ob es wohl auch im Disneyland Paris und Disneyland Florida genauso ist?

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war schon zweimal im Disneyland in Paris. Einmal mit den Kindern. Aber ich denke Kinder werden überall entführt wo Menschenmassen sind. Man sollte einfach seine Kinder immer beaufsichtigen. Aber klar, dass gerade im Disneyland es einfach ist ein Kind zu stehlen. Da kommt der nette Onkel mit einem Micky Maus-Ballon oder ein Plüschtier und das Kind ist hin und weg. Auf jeden Fall finde ich es schon gut, wenn lieber mehr kontrolliert wird als zu wenig. Trotzdem wird noch genug passieren. Mir ist aber in Paris nichts aufgefallen als ich mit meinen Kindern dort war (damals 4 und 2 Jahre alt).

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Gerade in Freizeitparks sind viele Kinder und da hat es ein Kindesentführer auch sehr einfach. Allerdings habe ich hier in Deutschland noch nicht davon gehört, dass gerade in Freizeitparks mehr Entführungen sind. Eigentlich habe ich sogar noch nie gehört, dass ein Kind im Freizeitpark abhanden gekommen ist.

Ich frage mich auch, wie man eine Kindesentführung vermeiden, oder erkennen kann, wenn Taschenkontrollen vermehrt gemacht werden. Was hat ein potentieller Kindesentführer in den Taschen, wo man dann auch vermuten kann, dass dieser Mensch grade auf "Beutefang" ist?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Diamante hat geschrieben:Ich frage mich auch, wie man eine Kindesentführung vermeiden, oder erkennen kann, wenn Taschenkontrollen vermehrt gemacht werden. Was hat ein potentieller Kindesentführer in den Taschen, wo man dann auch vermuten kann, dass dieser Mensch grade auf "Beutefang" ist?

Genau diese Frage schoss mir beim Lesen auch durch den Kopf. Mögliche Kindesentführer werden ja wohl kaum immer Fesseln und Augenbinden oder ähnlichen Kram, um die Opfer ruhig zu stellen, bei sich haben. Das kann ich mir gerade irgendwie nicht vorstellen.

Ich glaube übrigens auch, dass es in Freizeitparks leichter wäre, ein fremdes Kind mitzunehmen. Viel Gewimmel und Eltern die gestresst und vielleicht auch manchmal selber durch die Attraktionen abgelenkt sind. Und natürlich eine Unmenge möglicher Opfer. Aber von Zahlen, die derartiges hier in Deutschland belegen würden, höre ich heute auch zum ersten Mal.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^