Hemdkragen passend zur Gesichtsform wählen

vom 10.10.2009, 22:17 Uhr

Ich habe letztens gelesen, dass der für einen "ideale" Hemdkragen von der eigenen Gesichtsform abhängt. Demnach sollten Leute mit kleinen, eher runden Gesichtern möglichst Button-down-Hemden tragen, da diese das Gesicht länger erscheinen lasse. Ein Kent-Kragen wiederum soll breite, ovale Gesichtsformen ausgleichen und ein Haifischkragen soll kantige Gesichtszüge ein wenig weicher erscheinen lassen.

Bislang habe ich mir meine Hemden einfach nach Laune gekauft und habe sowohl Kent- als auch Button-down-Kragen, da mir diese einfach am besten gefallen. Große Unerschiede, wie ich bzw. mein Gesicht wirkt, konnte ich aber nicht feststellen. Welche Kragenform bevorzugt Ihr? Und denkt Ihr, dass man durch die Kragenform mögliche "Defizite" ausgleichen kann oder haltet Ihr das alles nur für Quatsch?

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich wusste zwar bisher auch schon, dass es verschiedene Kragenarten gibt-Speziell aufs Gesicht abgestimmt, war mir aber unbekannt. Nur, dass es Freizeithemd-Kragen gibt, war mir bekannt. Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, machte ich mich bei Google erstmal auf die Suche und fand diese tolle Seite, auf der noch mehr als nur die von dir genannten auch mit Bild beschrieben werden. Schon interessant, was es da alles so gibt. :)

Mein Mann kauft übrigens seine Hemden ebenfalls nach dem Aussehen und nicht nach dem Kragen. Da er täglich Krawatte und Anzug trägt, geht er danach, was ihn am Hals nicht gleich die Luft nimmt. :lol:

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^