Motorrad: Eine Honda oder Suzuki kaufen?

vom 09.10.2009, 22:33 Uhr

Nun habe ich bald meinen Führerschein für das Motorrad und muss mich nun langsam entscheiden was für eine Maschine es sein soll wenn ich den Schein habe. Ich schwanke noch zwischen Honda und Suzuki und kann mich nicht so recht entscheiden.

Schließlich sind das beide namhafte Hersteller bei denen man eine gute Qualität erwarten kann. Ich würde gern mehr Testberichte über die Firmen lesen damit ich mich dann doch für eine entscheide, wo kann ich solche Berichte finden?

» Flave » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn Du so unspezifisch von namhaften Herstellern sprichst, würde ich die beiden anderen Großen auch nicht außer Acht lassen. Und wenn Du dann auch recht unspezifisch Qualität ins Spiel bringst, musst Du fast die anderen auch betrachten.

Denn Honda und Suzuki sind das eine Paar. Kawasaki und Yamaha das andere. Auch diese Marken bieten auch einem Anfänger alle erdenklichen Varianten was den Moped-Typ angeht wie auch die Leistungsklassen.

Leider fällte es schwer, Marken miteinander zu vergleichen. Leichter für Dich wäre es, wenn Du Dich für einen Typ entscheiden würdest. Enduro, Straßenmaschine, Rennmaschine oder Chopper? Je nach dem kann man dann, wenn die Leistungsklasse bekannt ist, weiter schauen, welche Maschine welcher Hersteller anbietet und dann erst macht vergleichen Sinn.

Um Dir ein plakatives Beispiel zu geben, halte ich die Honda CB1300 völlig ungeeignet und nehme lieber die Suzuki Cross RM-Z 250 weil die Honda immer im Schlamm ab einer Tiefe von 30 cm stecken bleibt.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^