Seit Wochen Appetit auf Kartoffeln?

vom 09.10.2009, 15:17 Uhr

Es ist schon ein bischen furchtbar. Kartoffeln habe ich schon immer gerne gegessen, aber momentan esse ich sie fast täglich, mindestens aber alle 2 Tage. Nicht viele Kartoffeln, immer nur 2-3 kleine und vorzugsweise mit Quark oder eben einfach so.

Ich frage mich, ob das nicht vielleicht auf irgendwas hinweisen kann? Vielleicht irgendeinen Mangel an irgendwas, der den starken Drang nach Kartoffeln erklären kann? Klingt natürlich erst einmal lächerlich, aber man kann ja nie wissen. Selbst im Urlaub habe ich auf meine täglichen Kartoffeln nicht verzichten können (egal ob Pommes, Folienkartoffel, Kartoffelgratin und und und).

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ungewöhnlich finde ich das nicht, wenn du immer schon gerne Kartoffeln gegessen hast. Gerade aus der älteren Generation kenne ich einige Menschen, die nur Kartoffeln als Beilage essen und Nudeln oder Reis ablehnen.

Und gerade jetzt, wo die frische Ernte eingefahren ist und man so an leckere frische Kartoffeln kommt, ist es doch nur natürlich, dass man das auskostet und mehr Appetit hat. Ich persönlich esse nicht so gerne Kartoffeln und bei mir ist es nur so mit den Frühkartoffeln, dass ich da nach dem Winter einen richtigen Janker drauf habe.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^