Intim Piercing pflegen
Hallo zusammen,
bei einem Zungenpiercing läuft man die ganze Zeit mit einer Flasche voller Mundspülung durch die Gegend, weil man egal ob man was isst oder etwas trinkt, den Mund ausspülen sollte. Bei einem Bauchnabelpiercing muss oder sollte man eine Lösung auftragen. Wie sieht es aber bei einem Intimpiercing aus? Weil im Intimbereich kann es im Sommer ja mal dazu kommen, dass man etwas schwitzt und dann sollte das Piercing sicherlich gereinigt werden.
Hat jemand von euch ein solches Intimpiercing und kann darüber berichten, wie man dieses reinigen sollte?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Weil meine Freundin eine zeitlang ein Intimpiercing hatte, kann ich zumindest sagen, was ihr damals empfohlen wurde und wie sich das entwickelt hat. Man hat ihr gesagt, dass es wichtig ist, dass es nach dem Stechen erstmal eine Woche lang nicht rausgenommen wird und sie sollte es nur vorsichtig drehen. Das Problem war dann aber offenbar, wie du schon geschrieben hast, dass man ja schwitzt und so kam es dann auch, dass sich das Piercing entzündet hat.
Ihr wurde damals auch gesagt, sie solle etwa 2 Wochen lang keine enge Hose tragen, also auch keine Jeans, aber selbst wenn sie normale Stoffhosen getragen hat, hat das Piercing bei ihr gerieben und es war schmerzhaft. Deshalb wäre es wohl besser gewesen, sie hätte nur eine Jogginghose getragen und selbst eine enge Unterhose hat bei ihr total weh getan. Ich würde deshalb fast denken, dass es am besten wäre, man verlässt mal 2 Wochen lang nicht das Haus. Wie gesagt, bei ihr endete es dann unschön in einer Entzündung, aber sie hat es eben auch nicht geschafft, das alles zu beachten und es hat sich mit ihrem Alltag auch nicht vereinbaren lassen.
Hallo!
Ich kann dir nur meine eigene Erfahrung mitteilen. Die Pflege bei einem Intimpiercing ist recht einfach. Da es alles recht schnell verheilt, muss man keinen großen Aufwand betreiben. Morgens und Abends Octenisept sprühen reicht eigentlich völlig.Man kann auch Eigenurin nehmen und diesen aufs Piercing tupfen, da dies auch eine gute Wirkung erzielt. Ob man das machen will steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich habe mich auf Octenisept beschränkt.
Auch konnte ich noch am gleichen Tag meine Jeans anziehen. Zum Stechen hatte ich vorsichtshalber einen Rock an, aber das wäre nicht nötig gewesen. Schmerzen hatte ich eigentlich gar keine. Von einem kleinen ziepen ab und an in den ersten Zwei Tagen mal abgesehen. Beim Sex sollte man natürlich erstmal vorsichtig sein. Wobei mein Piercer mir keine Abstinenz verordnet hat, lediglich aufpassen und vorsichtig sein.
Natürlich kommt es auch darauf an, was genau man sich für ein Intimpiercing stechen lässt. Einige haben einen langen Stichkanal, andere einen sehr kurzen. Daher unterscheiden sich Pflege und Heildauer natürlich auch.
Bei mir war nach knapp zwei Wochen alles bestens verheilt und dabei ist es auch geblieben. Ist nun schon einige Jahre her, dass ich es machen lassen habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30928.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3103mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4164mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5619mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen