Need for Speed: Shift
Wie immer werden jeden Donnerstag die Stores der Playstation 3 mit neuen Downloads versehen. Dieses Mal, also am zweiten September, ist sogar die Demo von Need for Speed: Shift dabei, welches es seit zirka 2 Wochen zu kaufen gibt.
Die Demo ist auf Deutsch und kostenlos. Es empfiehlt sich, sich die Demo anzuschauen, bevor man die Vollversion des Spiels kauft, denn es gab schon einige Kritik, welche gegen das Spiel spricht. Die Demo enthält meines Wissen 3 Strecken und 10 Fahrzeuge, aber die Werte können auch leicht abweichen, da ich noch nicht dazu gekommen bin die Demo zu spielen.
Ich habe die Demo heute Mittag aus dem PlayStation Store geladen und auch schon ausgiebig getestet. Die Demo enthält 2 Strecken. Einmal eine Strecke in London und einmal die Strecke SPA GP.
Es stehen von Anfang an in der Demo 4 Wagen zur Wahl und 1 Wagen kann man als Belohnung freischalten wenn man genügend "Sterne" durch besonderes Fahren verdient. Die Wagen die gleich von Anfang an zur Verfügung stehen sind einmal der Lotus Elise 111R, dann der BMW M3 E4, außerdem die Dodge Viper SRT10, und der Nissan GT-R (R35). Der 5te und letzte Wagen der Demo ist der Pagani Zonda F. Der Wagen lässt sich wie schon oben beschrieben nur als Belohnung freischalten.
Den Schwierigkeitsgrad kann man seperat einstellen, was ich persöhnlcih sehr praktisch finde, da das Spiel so für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gut ist. Von der Grafik her ist die Demo sicherlich sehr gut aber kann meiner Meinung nach nicht mit Gran Turismo 5 mithalten. Ein anderes nettes Feature ist, das wenn man crasht das Bild leicht unscharf und verschwommen wird. Die Autos sehen richtig zerknautscht auch zimlich gut aus. Die Steuerung ist eigentlich ganz in Ordnung nur manchmal schliddern ein paar Autos extrem bei manchen Kurven.
Der Ton ist auch sehr gut. Ich besitze ein 5.1 Sound System und höre immer wenn einer von hitnen kommt. Was mir jedoch an der Demo fehlt ist das typische "Need for Speed" Feeling. Irgendwie zieht die Demo einen nicht so in seinen Bann und fesselt einen. Ich finde das es langsam ein Rennspiel wird wie jedes andere auch. Mich hat das Speil zimlich kalt gelassen.
Ob ich es mir kaufen werde weiß ich noch nicht. Vielleicht wenn das Spiel etwas günstiger zu haben ist. Jedenfalls empfehle ich jedem sich die Demo runterzuladen da sie spielenswert ist. Die Demo hatte bei mir so um die 850 MB Größe. Ich hatte die Demo in einer Stunde schon runtergeladen.
Ich habe die Vollversion von Need for Speed: Shift. Das Spiel ist echt einzigartig. Und im Vergleich zu den alten NFSs ist dieses wirklich gelungen und auch die Story ist nicht so doof wie bei alten. Obwohl man hier sagen muss, dass das Spiel keine wirkliche Story hat.
Die Grafik ist sehr überzeugend. Man spürt förmlich jedes zusammen krachen und erblindet bei schweren Unfällen kurzzeitig. Das HUD hat einige verschiedene Modi, die man während des Fahrens umschalten kann. Außerdem wackelt der Bildschirm die ganze Zeit mit, was einem förmliches Rennfahrerfeeling vor die Couch bringt. Die neue Firstperson Ansicht kommt sehr realistisch daher.
Die Fahrzeuge lassen sich sehr fein einstellen, was aber nur für Autorennfreaks interessant sein wird. Optisch gesehen lassen sich nur die Farben, Vinyls und Felgen gestalten. Das Förmliche Tuning beschränkt sich auf Upgrades die man automatisch benötigt, wenn man mehr Leistung möchte.
Das Fahren macht Unmengen an Spaß. Man kann die Ideallinie einschalten, die Zeigt wo man zu fahren hat, um Idealzeiten zu bekommen. Man kann Brems- und Lenkhilfen einstellen, was für einen Anfänger Ideal ist. Man kann während dem Fahren das HUD ändern, die Perspektive wechseln und sogar online gehen.
Wobei wir beim Online Mode sind. Sobald man auf einer Strecke gefahren ist wird die Bestzeit, soweit man Internet hat, hoch geladen. Dann kann man mit seinen Freunden die auch Need For Speed Shift haben vergleichen. Dazu dienen die Signalfarben Rot, Gelb und Grün. Grün bedeutet, ihr habt die Bestzeit. Gelb Bedeutet das noch darum gekämpft wird. Und rot das Jemand anderes die Bestzeit besitzt. Natürlich kann man im Online Modus auch gegeneinander fahren.
Dazu kommt, dass man im Level aufsteigen kann. Dass kann man indem man präzise und aggressive Aktionen durchführt. Zu den präzisen Aktionen gehören so Sachen wie saubere Starts oder sauber überholen. Zu den aggressiven Aktionen gehören so Sachen wie rammen oder überholen mit Lackzerstörung. Sobald man insgesamt mehr Punkte der einen Eigenschaft hat, ist das der Persönliche Stil.
Auch Die Rennmodi Machen Spaß. Rennen, Zweikampf, Bestzeit und Elimination. Das Rennen ist selbsterklärend. Beim Zweikampf fährst du mit gegen einen einzigen Gegner. Besenzeit ist auch selbsterklärend. Und bei der Elimination geht es darum, sich möglichst weit vorne zuhalten, weil wenn man als letzter die Zielleine erreicht wird man Eliminiert.
Auch ich habe mir Need for Speed: Shift gekauft und ich bin beinahe durchgehend begeistert. Seit dem ersten Teil von Need for Speed hat mir keiner der Need for Speed Teile so einen Spass bereitet, wie der neue Teil. Es ist wirklich eine coole Arcade Aktion - natürlich je nach Einstellung. Ich fahre mit allen Hilfen die das Spiel so anbietet, klar ist das nun keine "richtige" Herausforderung so zu spielen, aber mir geht es halt in erster Linie um den Spass an der Sache.
Habe mir jetzt auch noch ein Lenkrad bestellt um damit ordentlich zu zocken, hoffe dass es baldigst geliefert wird. Denn auch wenn die Steuerung ziemlich gut ist, ist es doch so mit Gas geben und lenken einfach nicht so ganz das Wahre. Bin sehr gespannt, wie es dann läuft, beziehungsweise fährt.
Das Spiel an sich kann ich nur empfehlen, wenn man ein Rennspiel besitzen sollte, dann dieses. Die Grafik ist toll, der Karrieremodus ist auch nicht schlecht, wenn auch etwas überzogen, aber es macht Spass.
Von den verschiedenen Rennmodi mag ich etwa die hälfte nicht, aber das macht nichts, denn man bekommt auch so genug Sterne erfahren um alles im Spiel zu sehen, also zumindest alle Stufen frei zu schalten, was dann noch fehlt sind halt irgendwelche Dekore für die Autos.
Was mir bei den Wagen noch sehr gut gefallen hat, ist, dass man verschiedene Effektlackierungen wählen kann, so zum Beispiel einen Lack der zwei Farben hat und je nach Lichteinfall die eine oder andere Farbe zeigt, das kommt echt super rüber.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89277.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1050mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3006mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3142mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2165mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel