Spielkarten mal anders
Inzwischen gibt es am Spielkartenhimmel aber etwas Neues:Spielkarten mit Hausmotiven. So kann man einerseits eine gemütliche Kartenrunde begehen gleichzeitig aber auch mit Kindern oder anderen Kartenhausbegeisterten verschiedene Motivw nachbauen. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
Ich persönlich finde das eine super Idee. Ich bin zwar selbst kein großer Kartenspieler, aber die Idee, die Rückseite der Karten so zu bedrucken, dass sie anderweitig verwendbar sind, finde ich genial. Als kleines Zusatzgeschenk stehen diese Karten bereits auf meinem Einkaufszettel. Ob der Preis von fast sechs Euro nun teuer ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich schätze im Vergleich zu einem "normalen" Kartenspiel ist das wohl etwas teurer.
Wie findet ihr diese Idee? Sprechen euch die Motive an? Ist das für einen echten Kartenspieler reizvoll oder lenkt es ab? Und vereinfacht es gar Manipulationen, in dem man sich das Muster der Rückseite merkt und dadurch auf die Zahl der Karte schließen kann?
Ich persönlich denke, dass man diese Karten theoretisch schon zum Schummeln nutzen könnte. Anhand der unterschiedlichen Rückseiten könnte man sich die Karten merken, also für "professionelle" oder allzu ernsthafte Kartenspiele wären diese Karten wohl eher nichts. Aber im Rahmen der Familie, beim Spiel mit Kindern, und in anderen Situationen, wo es darauf, wer gewinnt, nicht so wirklich ankommt, sind die Karten sicherlich uneingeschränkt geeignet.
Die Idee, die Rückseiten zum Basteln verwenden zu können, ist schon interessant. Ob sie so nagelneu ist, weiß ich allerdings nicht. Ich glaube, schon vor einigen Jahren soetwas einmal irgendwo in einem Spielzeugladen gesehen zu haben. Aber dennoch, es ist schon eine ungewöhnliche Idee.
Und der Preis ist übrigens nicht so viel höher. Gut, ein Skat-Blatt, mit Standard-Motiven wird man schon für einen Euro oder auch weniger bekommen, aber ausgefallenere Karten kosten schon mehr. Das kann ich dir als Karten-Sammlerin schon sagen. Beispielsweise habe ich vom bekannten Spielkarten-Hersteller Piatnik ein Deck mit Jugendstil-Motiven, das kostete mich, wenn ich mich jetzt nicht irre, sechs oder acht Euro. Ich sammle auch Tarotkarten, ja, eigentlich alle möglichen Arten von Karten, ob zum Spiel oder auch zu esoterischen Zwecken, und ein so ein Tarot-Deck kostet im Normalfall auch so 15 Euro oder sogar mehr. Das kann bis zu 30 Euro hoch gehen. Also da sind die sechs Euro von den Karten, die du hier vorstellst, doch recht günstig dagegen.
Also die Idee an sich finde ich schon originell, aber für mich wäre das soweit noch nichts. Die Motive sprechen mich leider nicht an. Da kaufe ich mir lieber noch ein neues Sammler-Deck für den Preis für meine Sammlung dazu. Aber ich denke, für die, die die originelle Idee toll finden, und die, die die Motive mögen, ist das sicherlich ein tolles Angebot!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89940.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2387mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank