Tee von 'Marco Polo' empfehlenswert?

vom 07.10.2009, 12:53 Uhr

Ich trinke sehr gerne Beuteltee, bin da allerdings wenig experimentierungsfreudig und nehme meistens das, was gerade am billigsten ist. Meistens sogar die Eigenmarken-Tees von beispielsweise 'Gut & Günstig'. Aber mir hat meine Tante gesagt, dass die Beuteltee von 'Marco Polo' eine sehr gute Qualität haben sollen und geschmacklich unschlagbar sind, allerdings sind die natürlich auch etwas teurer und ich bin mir nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt.

Wer trinkt denn Tee von 'Marco Polo' und kann mir sagen, ob der wirklich so gut ist und ob der Preis sich dafür auch rechnet? Wie ist die Auswahl der 'einfachen' Sorten dort so (Kamille, Pfefferminze, Früchte etc.)? Oder gibt es fast nur ausgefallene Sorten?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde die Tee's von Marco Polo leider nicht besonders empfehlenswert. Es gibt viele Sorten von diesem Tee wie beispielsweise:Hagebutte, Fencheltee, Kamillentee, Pfefferminztee,Pu-erh Tee( Rooibostee) sowie einen Früchtetee. Allerdings finde ich den Tee nicht empfehlenswert, denn ich finde er hat ein nicht so intensives Aroma wie ein Tee von Gut und Günstig, obwohl er preislich ja ungefähr ebenfalls in der Preisklasse liegt. Das er ein nicht so intensives Aroma hat merkt man auch an der Farbentwicklung in der Tasse, längst ist das Ergebnis bei Marco Polo nicht so dunkel wie ein Tee von Gut und Günstig der lange genug gezogen ist.

» HerzAmRechtenFleck » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^