Hormonpflaster zur Verhütung? Erfahrungen gesucht

vom 07.10.2009, 11:19 Uhr

Es gibt ja sehr viele Verhütungsmethoden. Unter anderem habe ich nun eine Seite gefunden, wo über das Hormonpflaster zur Verhütung informiert wird. klick . allerdings stehe ich dem ganzen etwas skeptisch gegenüber. Denn durch Duschen und Baden verliert das Pflaster doch auch an Hormonen. Wirkt es denn wirklich und kann man dieses als sicheres Verhütungsmittel sehen?

Wie stark sind die Nebenwirkungen bei so einem Pflaster und was passiert, wenn das Pflaster nicht mehr vollständig klebt, wenn man im Wasser ist. Kann man mit diesem Pflaster dann auch schwimmen gehen? Nach Angaben auf der Seite kann man bedenkenlos auch Baden oder Duschen. Allerdings denke ich, dass auch Badezusätze da doch bestimmt schädlich sein können. Denn mit Kosmetika soll das Pflaster nicht in Verbindung kommen.

Ist dieses Pflaster wirklich eine Alternative zu der Pille oder anderen hormonellen Verhütungsmethoden? Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Pflaster gemacht? ich möchte hier nicht diskutieren, welche Empfängnisverhütung die beste Verhütung ist. Ich möchte nur Information über das Verhütungspflaster.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Meine Frau hat dieses Pflaster auch mal benutzt, war aber total unzufrieden.

Im Sommer ist es nämlich regelmäßig abgegangen, weil der Kleber des Pflasters einfach nicht gehalten hat.
Beim Schwimmen hat es auch gestört, weil man es gesehen hat und durch die Nässe fing es auch an, sich zu bewegen, so dass also kein sicherer Halt mehr gewährleistet war.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^