Nachsendeauftrag - an welche Anschrift?

vom 06.10.2009, 19:48 Uhr

Das man bei einem Umzug einen Nachsendeauftrag bei der Post stellt, ist mir klar. Aber muss man seine Post auch an die neue Anschrift schicken lassen oder kann man auch an jemanden senden lassen, der zu 100% vertrauenswürdig ist, wie zum Beispiel die eigenen Eltern?

Und wie sieht das mit Post aus, welche an beide Partner geschickt wird. Muss man da alle möglichen Absender, wie evenuell eine Bank darüber informieren, das sie ihre Mitteilungen an zwei verschiedene Adressen zu verschicken haben? Oder wird das im Nachsendeauftrag mit berücksichtigt, das zum Beispiel solche Post nur an einen Partner geht?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Du kannst die Post an jede beliebige Anschrift nachsenden lassen, sogar in den Urlaub geht. :)

Es ist auf jedem Vordruck ein Punkt, ob nur für die antragstellende Person die Post nachgesendet werden soll, oder für welche weiteren im Haushalt lebenden auch noch. Soweit ich weiss, ist nur der gleiche Nachname wichtig. Ganz genau weiss ich das aber nicht mehr, da liest du am besten auf den Webseiten der Post nach oder fragst direkt in einer Filiale nach. Du solltest den Antrag auch mindestens 7 Tage vor dem ersten Nachsendetag stellen. Besser ist es immer, den Auftrag schon vor dem letzten möglichen Tag laufen zu haben, da immer noch einzelne Poststücke die alte Anschrift erreichen.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^