Programm mit dem man Menschen altern lassen kann

vom 04.11.2007, 12:37 Uhr

Hallo,
was ich suche ist ein Programm oder eine Website, die berechnen kann wie ein Mensch später aussieht. Was ich meine ist, das ich ein Foto von einem Kind habe und ein Bild brauche wie es wohl in 50 Jahren aussieht oder aussehen würde.
Kennt jemand von euch ein solches Programm oder eine Website??

lg leimbach :?:

» leimbach » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,13 »



Die Programme sind meist teuer und kostenpflichtig, vielleicht weiß :d2k was, aber ich würde mal nach Morph, morphen oder Morphing googlen, weil das ist ungefähr das, was dort passiert.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


So etwas ist eigentlich nur mit einem Bildbearbeitungsprogramm aus der Medienbranche möglich. Es ist eine Bildbearbeitung angesiedelt am hochprofessionelem Forschungs- und Kriminalbereich, so auch bei FBIs, CIAs, etc. wird Photoshop eingesetzt, weil man damit über Javascript oder VisualBasic, uvm. selbst kleine Verfahrensanwendungen, Stapelverarbeitung und Batches für Bildmanipulationen schreiben kann. So wie es die Behörden oder das Fotolabor einsetzen.

Im Normalfall verlangt so eine Bildmanipulation intensive Kenntnis und Detailliebe der Anwendung, damit die Komposition realistisch aussieht. So sollte man auch Zeit einkalkulieren, je nach Umfang.

Option:
Mit Gimp geht es auch, aber die Wege und Zeiten im Programm sind , obwohl es genau das Gegenteil von sich behaupted einfach zu umständlich (meine Meinung). Wenn mans mag gehts damit. Gimp ist Freie Software, auch ein bisschen PlugIn-Entwicklungsmöglichkeiten sind gegeben sowie Kompatibiltät mit Photoshop-Filtern, Brushes, usw.

Soviel zu den Programmen, hier die Theorie für die Praxis: *

- Älter werden bedeuted umgeschrieben an Farbe verlieren, also sorgt man für Blässe
- man betont das Alter, also verstärkt man den Kontrast
- Dann geht man mit einem Bildwerkzeug (dem parziellen Verdunkler) an Augenringe oder Faltenpartien um sie zu verdunklen
- man verstärke die Assymetrie, also sorge für unregelmässigkeiten im Gesicht
- man blähe das Gesicht auf, also sorge für Gewichtszunahme durch Wölbungswerkzeuge (nicht übertreiben)
- man bringt die Schwerkraft ins Spiel, so zum Beispiel ein Doppelkinn
- man Färbe die Haare oder mache sie matt - auf den Kontrast achten
- man überlegt sich was man sonst noch betonen möchte und arbeite es in die Komposition ein

* Dass sollen keine Beleidungen sein sondern Wahrnehmungsbedingte Eigenschaften einer Bildaussage. Es geht mit gleicher Methode auch schöne Portraits zu erstellen :wink:

Ausgangsbasis für das Vorhaben ist einem Portrait einer Person, welches sich für die Bildmanipulation eignet. Der Blickwinkel ist extrem wichtig; es sollte eine Perspektive sein, die etwas Profil ins Bild bringt aber auch gerade in die Kamera schaut.

Es gibt über Google für Photoshop und Gimp einige gute Tutorials - einfach mal auf englisch relevante Suchbegriffe eingeben...

Eventuell gibt es Third Party Miniprogramme dafür. Schau mal bei freien Downloadlistern unter Grafik und Bildbearbeitung. Gut möglich dass es so Data Becker Zeug dafür gibt :lol:

Grüsse an Subbotnik, thx4fw.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^