DM Head and Shoulders Gutschein kommt nicht an?

vom 30.09.2009, 18:08 Uhr

Es gab vor einiger Zeit eine Aktion von der Drogerie DM zusammen mit Head and Shoulders, dem Shampoo- und Haarpflegeartikel-Hersteller. Da sollte man eine leere Flasche einer Spülung einsenden, egal, welcher Marke, und dafür dann einen Gutschein für zwei Head-and-Shoulders-Produkte per Post von DM zurück erhalten. Den hätte man dann bei DM einlösen sollen. Die Aktion endete dabei am 31. Oktober. Bis dahin konnte man die Flaschen einsenden, und sollte dann in den Folgetagen einen Gutschein zurück bekommen.

Ich habe da auch teilgenommen und am selben Tag, wie eine Bekannte, meine Sendung losgeschickt. Sie hat binnen weniger Tage tatsächlich einen Gutschein erhalten und hat den auch schon eingelöst. Der Gutschein sollte bis zum 30.9. gültig sein, also bis heute. Ich habe noch immer keinen Gutschein bekommen, und das, obwohl ich ja am selben Tag die Flasche losgeschickt hatte. Es war bei uns beiden eine komplette Flasche, nicht nur ein Abschnitt oder soetwas. Also wir haben die Sachen beide korrekt eingesendet, also müsste ja eigentlich bei uns beiden etwas zurück kommen. Nur bei mir war es bisher eben leider nicht so.

Ich habe DM schon eine Nachricht gesendet, bekam aber nur eine Standard-Antwort zurück: Sie würden ihre Briefe, egal welcher Art, immer nur gesammelt lossenden und Anfragen gesammelt bearbeiten. Ich sollte also demnächst meinen Brief bekommen. Naja, gut. Es sind mittlerweile schon einige Tage seitdem vergangen, und es kam immernoch nichts. Geht es vielleicht jemand Anderem hier auch so? Wie lange meint ihr, sollte ich noch warten? Was hattet in in der Situation gemacht? Ich denke kaum, dass ein etabliertes Unternehmen wie DM oder auch Head and Shoulders, da die Kunden betrügen würde.

Möglicherweise ist mein Brief dorthin von der Post verschlampt worden, und ich bekomme daher keine Reaktion? Das wäre extrem ärgerlich, denn die Portokosten für eine gesamte Flasche Spülung, wenn auch eine leere, ist wegen der Dicke der Flasche ja schon relativ hoch bei der Deutschen Post. Meint ihr, da ließe sich dann trotzdem etwas machen?

Und falls der Brief verspätet hier ankommen sollte, durch irgendwelche Fehler der Deutschen Post, meint ihr, da könnte man irgendetwas unternehmen? Denn der Gutschein, also zumindest der, den meine Bekannte bekam, war ja nur bis heute gültig. Das heißt, morgen wäre die Chance, ihn einzulösen, auch schon vorbei. Wenn allerdings jetzt erst noch neue Gutscheine verschickt werden sollten, dann werden die natürlich ein anderes Gültigkeitsdatum besitzen, hoffe ich zumindest einmal. Logisch wäre es ja. Aber was, denn mir so ein "alter" Gutschein gesendet wurde, der einfach nur mehrere Wochen bei der Post festhing?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Du schreibst, dass die Aktion am 31.Oktober erst endet. Ich denke, dass bis dahin auch die Flaschen eingeschickt werden dürfen und die Gutscheine, die verschickt werden auch immer ein paar Tage nach absenden des Gutscheines gültig sind. Wenn dein Gutschein also erst nächste Woche ankommt, dann wird er zum Beispiel bis Ende nächster Woche gültig sein.

Die Gutscheine müssen ja bis in den November hinein versendet werden, wenn die Aktion bis Ende Oktober läuft. Warte einfach noch ab. Hast du bis dahin noch nichts gehört, dann kannst du ja noch mal bei der Firma eine Meldung machen. Vielleicht sogar anrufen.

Was mich wundert ist, dass du die Flasche per Post und mit Porto hinschicken solltest. Ich kenne solche Aktionen eigentlich nur, dass man die Dinge entweder im Geschäft abgibt oder portofrei abschicken kann, indem man ein passendes Kuvert in den Geschäften bekommt.

Je nachdem, was das Porto kostet, lohnt es sich ja kaum dann die Flaschen zu bekommen. Ich glaube, dass es mir das nicht wert wäre. Aber ansonsten würde ich einfach noch ein paar Tage warten und mich dann später noch mal bei der Firma melden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

Diamante, danke, dass du mich darauf aufmerksam machst. Ich hatte mich verschrieben. Die Aktion endete bereits am 31. August, nicht erst im Oktober. Man konnte die Flaschen bis zum 31. August losschicken, also bis vor ungefähr einem Monat. Und die Gutscheine, die dann an die Teilnehmer ausgesendet wurden, wohl Anfang September, waren bis zum 30. September gültig. Das möchte ich korrigieren.

Wegen des Portos fand ich das auch nicht so toll. Aber wenn man bedenkt, wie viel eine Flasche Head-and-Shoulders-Shampoo kostet, dann rechnet sich das schon noch, wenn man 2,25 Euro Porto zahlt, für den Briefumschlag. Denn man bekommt ja immerhin zwei Flaschen dafür zurück, und so eine Flasche kostet schon einmal zwischen fünf und sieben Euro.

Eine Abgabe im Laden oder das unfreie Versenden waren nicht möglich. Vielleicht wollte man vermeiden, dass zu viele Leute die Produkte anfordern, nur, weil es etwas kostenlos gibt. Wenn man ein wenig Geld selbst aufwenden muss, dann werden diese Leute, die einfach nur alles gratis haben wollen, wohl abgeschreckt. Also ich betrachte es daher dann aber auch nicht als Gratis-Aktion, sondern quasi als Rabatt-Aktion, da man ja schon ein paar Euro aufwenden muss, dabei aber etwa 10 bis 12 Euro spart, wenn man sich die Produkte dann vom Gutschein abholen geht.

Das war hier in Ordnung, in meinem Fall, da mein Freund sowieso Head and Shoulders verwendet, da er leider aufgrund von Neurodermitis phasenweise ohne Anti-Schuppen-Shampoos schon sehr stark zu Schuppen neigt. Also die Shampoos kaufen wir sowieso, und wenn man dabei um die 10 Euro sparen kann, bei einem Produkt, dass man sowieso benutzt, ist das ja umso besser. Also über die Aktion kann ich nicht meckern, wenn denn jetzt endlich mal die Gutscheine ankämen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ich würde auch mal schauen, ob es nicht eine Telefonnummer gibt und dort mal anrufen und denen die Situation schildern. Oder du gehst mal in eine dm Filiale in deiner Nähe und erzählst es dort. Vielleicht können die ja auch etwas unternehmen und da mal ein bisschen Druck machen.

Ansonsten würde ich nochmal eine mail schreiben und erklären, dass du noch immer keinen Gutschein bekommen hast, obwohl du alles korrekt ausgefüllt und abgesendet hast. Es ist ja nicht richtig, dass du dir die Mühe machst und noch dazu die Versandkosten tragen musst und am Ende keinen Gutschein bekommst.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo,

Ich möchte euch informieren, dass heute nicht nur ein Gutschein bei mir ankam, sondern sogar zwei. Ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist, ein Zufall, oder ob man sich damit für die Verzögerung entschuldigen möchte. Ein Schreiben über die Verzögerung lag jedenfalls den beiden Briefen nicht bei. Diese wurden übrigens identisch einfach doppelt verschickt, also es ist nicht so, dass ich einfach in einem Brief zwei Gutscheine gehabt hätte. Die Empfänger-Adresse ist komplett identisch, beide Male mit einem Tippfehler. Und dass ich denen die Gutschein-Anfrage doppelt hingeschickt habe, kann ja auch nicht sein, denn man musste ja eine Flasche einsenden und bekam dann einfach pro Flasche einen Gutschein zurück, und ich habe definitiv nur eine Flasche eingesendet. Auch sollte ja jeder Haushalt nur einmal teilnehmen dürfen. Naja, eigentlich ist es ja auch egal. Ich freue mich einfach darüber dass ich meinen Brief endlich bekommen habe, und um zwei Gutscheine freue ich mich umso mehr

Ich habe zwischenzeitlich übrigens nicht mehr dort angerufen und denen auch keine E-Mails oder Briefe mehr geschickt. Es hat sich auch so alles zum Guten gewendet. Der Gutschein jetzt ist übrigens bis zum Ende dieses Monats gültig. Da habe ich ja noch ein wenig Zeit, bis ich zur Filiale dackeln "muss".

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^