Anderes Mainboard in MacBook einbauen

vom 03.10.2009, 11:12 Uhr

Also ich habe mich schon öfters gefragt, ob man denn ein anderes Mainboard in ein MacBook einbauen kann. Man muss nun nicht unbedingt die selben Komponente einbauen, die ein MacBook besitzt. Solange Mac OSX Leopard die Hardware unterstützt, wäre es doch möglich ein anderes Mainboard einzubauen, oder nicht?

Freunden von mir meinen teilweise, dass dies gehen würde. Andere meinen allerdings, dass es nicht möglich sei. Aber was stimmt denn nun, auf was müsste man denn genau beim Kauf und Einbau achten?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Richtig ist wohl, dass die verwendete Hardware vom Betriebssystem unterstützt werden müsste. Falsch ist die Annahme, man könnte ein anderes Mainboard einbauen.Dafür bräuchte man ein Mainboard, das rein von den Baumaßen und Schraublöchern her genau so geformt ist, wie das Original, aber wieso sollte jemand solche Mainboards herstellen? Bei Notebooks macht jeder sein eigenes Ding und es gibt keine Standards bezüglich der Ausmaße.

Dann käme da noch die Frage auf, wieso man so etwas machen sollte.

» AP Nova » Beiträge: 336 » Talkpoints: 19,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, in ein MacBook kannst du, wenn du sehr viel Glück hast, andere Mainboards auf MacBookbasis einbauen, bringen wird dir das aber kaum was, denn wie schon erwähnt, gibt es für Notebooks und erst recht nicht für MacBooks einen einheitlichen Standard.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^