Empfehlung für Katzentoiletten-Vorleger

vom 05.10.2009, 13:35 Uhr

Katzenbesitzer kennen sicherlich das Problem. Egal, welches Streu man verwendet, früher oder später landet es doch auch außerhalb der Katzentoilette. Um dies so weit wie möglich zu verhindern, gibt es spezielle Vorleger, über die die Katze laufen muss und das Streu von den Pfoten aufnehmen sollen. Wir haben derzeit diesen Pastik-Vorleger im Einsatz (sieht so aus), allerdings habe ich letztens auch gesehen, dass es Vorleger aus einer Art Stoff (sieht aus wie Microfaser: leider nur sehr klein) gibt.

Da ich den Eindruck habe, dass unser Vorleger nicht so richtig viel Streu aufnimmt, stellt sich mir nun die Frage, ob dieser andere Ansatz mehr kann? Hat einer von Euch dieses Stoff-Teil im Einsatz und bringt das was? Ich kann mir zwar nicht so richtig vorstellen, wie das funktionieren soll (vielleicht so wie diese Teppiche im EIngangsbereich von Hotels und Bürogebäuden), aber vielleicht taugt es ja doch etwas?

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich würde dir zu keiner der oben gezeigten Katzenklo - Vorlegern raten. Denn beide sind einfach zu teuer und scheinen auch nicht richtig wirkungsvoll zu sein. Ich habe bisher nicht gehört, dass jemand mit diesen speziellen Matten wirklich zufrieden war.

Ich habe auch zwei Katzen und mal eine Zeit lang überlegt, mir so eine spezielle Matte zu kaufen. Aber diese Vorleger sind ja auch nicht gerade sehr preiswert. Daher kann ich dir zu einer einfachen Fußmatte raten. Ich habe mir damals eine im Kik gekauft, die mich gerade mal 1 Euro gekostet hat. Darin bleibt die Streu auch wirklich ganz gut hängen und man hat sie weniger in der Wohnung. Ich habe eine Fußmatte aus Stoff genommen und keine Gummimatte. Sie ist etwas fester und die Streu bleibt in den Rillen hängen. Man kann die Matte dann ganz leicht absaugen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^