Schwangerschaft: 3D Ultraschall / Videoaufnahme

vom 25.05.2009, 10:15 Uhr

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, einen Ultraschall-"Film" von unserem Nachwuchs machen zu lassen, den man dann als Erinnerung auf DVD mit nach Hause nehmen kann. Habt Ihr so etwas vor der Geburt Eurer Kinder machen lassen? Wie sah das Ergebnis aus, lohnt sich der Aufwand und die Kosten? Oder findet Ihr die Ultraschallfotos ausreichend bzw. lehnt so etwas sogar ganz ab?

Ich will nicht auf Biegen und Brechen so einen Film haben, aber wenn es sich machen laesst waere das vielleicht eine schoene Erinnerung fuer spaeter. Was meint Ihr?

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich habe bei meinen beiden Töchtern eine Überweisung zu einem Frauenarzt bekommen, welcher ein 4D Ultraschallgerät hat und Doppleruntersuchungen macht.

Bei der ersten hat mich meine Frauenärztin hingeschickt da meine Tochter in den 30 Minuten CTG rund fünf Minuten einen hohen Herzschlag hatte. Von dieser Untersuchung habe ich jedoch nur Ultraschallfotos bekommen, da der Film normal extra gekostet hätte was rund 200 Euro gekostet hätte.

Bei meiner zweiten Tochter hat sie mich aufgrund von hohem Blutdruck hingeschickt. Ich habe direkt nachgefragt ob ich auch ein Video der Untersuchung haben darf, aber die Antwort lautete "Nein", das Video bleibt beim Arzt für die Unterlagen.

So hat mein Mann seinen Camcorder rausgeholt und alles gefilmt. Da wir einen richtig guten Camcorder haben und die Untersuchung per Projektor an der Wand zu sehen war, haben wir einen tollen Film in 4D, zusätzlich die ganze Doppleruntersuchungen, man hört den Herzschlag, selbst wie die Kleine Schluckauf hatte, und dazu den Film. Einfach toll, habe mir diesen Film erst letztens nochmal angeschaut.

Es ist wundervoll deine kleine Tochter im Bauch zu sehen. Und das schönste ist doch, dass man diesen Film später dem Kind zeigen kann. Eine einfach klasse Erinnerung. Würde ich mir nie im Leben entgehen lassen.

Benutzeravatar

» marizza » Beiträge: 199 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich selbst gehe am Mittwoch zum 3D Ultraschall, und bekomme dort Bilder. Von Filmen stand nichts da, allerdings will mein Freund eine Kamera mitnehmen und filmen, das ist erlaubt. Ich freu mich wahnsinnig und hoffe unsere Kleine findet das irgendwann dann auch super, den wir werden ihr den Film bestimmt dann mal zeigen.

Ich finde die 3D Technik aber auch ohne Film sehr sehr spannend und die Bilder sind der absolute Hammer. Meine Cousine hat ein Portrait von ihrem Sohn, wo man wirklich schon alles sehen kann und sogar den Mund verzieht er dort schon so wie er es heute macht :)

Ich hab keine Überweisung, sondern stelle mich als Testobjekt zur Verfügung. Ich wohne glücklicherweise in der Nähe einer Firma die die 3D/4D Ultraschall Geräte herstellt und zwischendurch werden dort für Vorführungen (für Ärzte) Schwangere gesucht. :D

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben während der Schwangerschaft mit unseren Sohn ebenfalls 3D- Aufnahmen machen lassen. Bezahlt haben wir damals gut 100 Euro für eine Foto- CD und ein paar ausgedruckte Bilder.

Die "Session" sah so aus, dass ich auf einem normalen Bett lag und ein normaler Ultraschall gemacht wurde. Lediglich das "Programm" war ein anderes. Wir konnten unseren Sohn live in 3D sehen und der Arzt hat währenddessen Bilder gemacht, die er teilweise ausgedruckt und teilweise auf CD gespielt hat.

Ich würde 3D- Bilder auch beim nächsten Kind wieder machen lassen und finde, dass sich diese Investition absolut lohnt.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^