Computer startet immer neu

vom 03.10.2009, 13:55 Uhr

Ich habe derzeit ein mehr oder weniger großes Problem: Mein Computer startet nicht mehr, er startet immer wieder neu und ich komme so nicht auf den Desktop. Der Computer fährt dann herunter und startet neu, wenn gerade der Windows Xp - Ladebalken erscheint, dieser bleibt dann stehen, dann kommt ganz kurz (ca. 0.5 Sekunden) ein blaues Bild mit ganz viel Text, was man aber nicht lesen kann. Der Lüfter kann übrigens nicht das Problem sein, da dieser wieder funktioniert.

Wer kann mir denn ein bisschen weiterhelfen? Wo liegt das Problem und was kann ich tun? Festplatte schon wieder kaputt?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Problem hatte ich auch mal. Mein Mann hat alles überprüft und zum Schluss dann auch den Resetknopf. Diesen hat er dann abgeklemmt und schon startete der Computer wieder wie gewohnt. Der Resetknopf hat sich festgeklemmt und so hat er immer, bevor er wieder komplett hochgefahren ist neu resetet. Also einfach mal den Resetknopf anklemmen und schauen, ob es wieder funktioniert.

Mein Mann hat systematisch alles geprüft, bis er dann auf diesen Knopf kam. Man kann jetzt zwar mit diesem Knopf nicht mehr neu starten, aber das ist meines Erachtens auch nicht so wichtig.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Vielleicht hilft hier auch eine Systemwiederherstellung. Damit habe ich auch schon so einige Probleme beheben können.

Klappt es denn im Abgesicherten Modus? In den Abgesicherten Modus kommst du indem du folgendes machst: Du startest den PC, und drückst die ganze Zeit die F8 Taste. Irgendwann wirst Du einen Dialog vor dir haben, wo gefragt wird wie du Windows starten willst.

» Freakstar » Beiträge: 1 » Talkpoints: -0,18 »



Es können mehrere Ursachen für dieses Problem geben, am besten einfach mal auf die Problemsuche gehen und verschiedene Sachgen ausprobieren um die Fehlerquelle einzugrenzen. Fangen wir mit evtl. Wärmeprobleme an. Seitenteil des Gehäuses vom Computer entfernen und starten, dabei schauen ob sich auch schön die ganzen Lüfter drehen. Im Notfall ruhig mal einen Ventilator holen und auf den Computer richten. Wenn das Problem weiter besteht, schauen ob evtl. ein Energieproblem vorliegt. Also alles unnötige mal vom Netzteil trennen und schauen ob sich was verändert.

Bringt das auch nichts, schauen ob es an der Festplatte liegt, hierfür einfach von CD das Betriebssystem booten lassen. Dafür im BIOS die Bootreihenfolge ändern. So das an erster Stelle das CD/DVD Laufwerk steht. Wenn der gleiche Fehler auftritt, mal schauen ob es am Arbeitsspeicher liegt, hierfür falls mehrere RAM-Riegel vorhanden sind die einzeln testen. Also nur einen drin lassen und Computer starten. Wenn der Computer immer noch nicht so will wie du, mal schauen ob evtl. das Kabel zur Festplatte einen zu starken Knick hat. Auch so was kann zu Abstürzen führen. Hast du evtl. so einen Diagnose Slot bei deinem Mainboard? Wo halt durch 4 Lichter angezeigt wird wenn etwas von der Hardware nicht richtig funktioniert.

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^