Wetter- und Mondfühligkeit

vom 03.10.2009, 15:46 Uhr

Besonders jetzt zum Jahreszeitenwechsel von Sommer zu Winter fällt mir wieder einmal auf wie wetterfühlig ich eigentlich bin. Sobald es also anfängt kälter und windiger zu werden, fühle ich mich niedergeschlagen und kaputt und bin zu nichts zu gebrauchen. Oft kann ich mich dann auch zu nichts aufraffen und bin einfach nur schlapp. Manchmal habe ich auch noch einen extremen Schüttelfrost und fühle mich einfach unwohl in meiner Haut.

Auch bei unterschiedlichen Mondständen bemerkt mein Körper dies- ich kann eigentlich immer blind vorraussagen wann Vollmond ist und wann nicht. Meist schlafe ich dann unruhig und wälze mich im Bett hin und her. Wenn ich dann am Morgen aufwache, bin ich meist total unausgeruht. Sicherlich kann es sein, dass ich mir das alles auch einbilde und aus anderen Gründen solche körperlichen Symptome habe, aber in meiner Familie leiden eigentlich verhältnismäßig viele unter ähnlichen Schwierigkeiten, nämlich dass sie Jahreszeitenwechsel und Mondstand zu spüren bekommen. Was meint ihr? Geht es euch ähnlich und was kann man dagegen tun? Kann man überhaupt etwas tun?

» HerzAmRechtenFleck » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also ich glaube mit diesem Problem bist du keinesfalls alleine. Ich bin auch eine der Leidenden. Allerdings habe ich eigentlich keine Probleme mit dem Mond, außer dass ich bei Vollmond schlecht wegen der Helligkeit schlafen kann. Sonst gibt es da keine Probleme.

Beim Wetterumschwung ist das schon wieder anders. Dann merke ich manchmal auch Antriebslosigkeit. Ich habe zusätzlich noch das Problem, dass meine Narben z.B. nach Knochenbruch dann schmerzen, wenn sich das Wetter ändert.

Gegen die Müdig- und Antriebslosigkeit gibt es nur ein Mittel: Sich anziehen und rausgehen. Wir machen dann trotzdem schöne Unternehmungen an solchen Tagen. Manchmal fahren wir in ein Museum oder ins Bad. Ein anderes Mal einfach eine Fahrt mit kurzem Spaziergang. Selbst bei schlechtem Wetter wirkt das richtig heilsam, man kommt auf andere Gedanken und verspürt wieder neuen Schwung. Ich kann nicht den ganzen Tag in der Wohnung bleiben, das geht mir schnell auf die Nerven.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^