Rezept gesucht für Rahmspinat mit Pasta

vom 03.10.2009, 11:30 Uhr

Ich habe bei einer Freundin letztens etwas total Leckeres gegessen: Sie hat grüne Nudeln gemacht und dazu gab es eine Sauce aus Rahmspinat. Aber die Sauce war eben noch sehr verfeinert und ich vermute mal, dass Rahmspinat eher in kleinerer Menge drin war. Ich habe sie vergessen nach dem Rezept zu fragen und im Internet finde ich leider nicht das, was ich suche. Da stehen zwar immer ähnliche Rezepte drin, aber meistens ist es einfach Rahmspinat mit Mozerella, aber ich bin mir sicher, dass bei ihr noch viele andere Zutaten drin waren.

Wer kennt denn eine gute Sauce, die man mit Rahmspinat und grünen Nudeln servieren kann? Ist da zwangsläufig immer etwas Käse mit drin? Ihre Sauce war total cremig und ich bin mir nicht sicher, ob das unter Umständen auch etwas mit dem Rahmspinat zu tun hat, denn die schmecken - je nach Hersteller - ja auch immer sehr unterschiedlich.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Eine Möglichkeit wäre einfach, du fragst deine Freundin einfach danach. :)

Ansonsten würde ich die Soße einfach selber ausprobieren, indem ich Rahmspinat auftauen lasse und in einem Topf zuerst eine helle Soßenbasis herstelle. Also Butter zerlassen, Mehl daraufstäuben und mit Wasser, Milch, Sahne etc. aufgießen. Ist die Basis fertig würde ich langsam vom Spinat zugeben, immer dabei abschmecken nicht vergessen. Dann noch mehr Sahne zugeben, damits schön cremig wird. Etwas Schmelzkäse zum hineinschmelzen lassen, würde ich auch daheim haben für den Notfall. Je mehr ich bei einem Rezept herumexperimentiere, umso interessanter wird das Ganze vielleicht. Am Ende bekommst du noch eine Soße heraus, die viel leckerer als die deiner Freundin ist. Allerdings solltest du die Zutaten im Kopf behalten und die Mengen, denn sicher wäre es toll, wenn du sie dann bekochen würdest. :)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich persönlich gebe einfach den TK-Spinat in einen Topf. Wenn er weich wird, gebe ich etwas (oder etwas mehr ;)) Sahne hinzu. Würzen tu ich den Spinat mit einer ordentlichen Portion Pfeffer und ein wenig Salz. Beim letzten Mal habe ich noch ein wenig Chilli hineingegeben, das fand ich auch sehr lecker.

» Xelluloid » Beiträge: 119 » Talkpoints: -1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mache gelegentlich ein Gericht, welches ich Spinatnudeln getauft habe. Das ist im grossen und ganzen an sich nur Spinat mit Nudeln drinne. Da mir Blattspinat zu teuer ist, nehme ich meistens Rahmspinat.

Ich lasse den Spinat auftauen. Wenn es schnell gehen soll, mache ich das halt in der Mikrowelle. Dann würfel ich eine Zwiebel und brate die in einem Topf leicht an. Meistens gebe ich noch Knoblauch zu. Je nachdem was im Haus ist, frischen oder Knoblauchgranulat. Dann kommt der Spinat dazu. Das lasse ich dann warm werden und gebe dann Sahne dazu. ich habe mir aber sagen lassen, das man auch Milch nehmen kann. Das hat halt weniger Kalorien. Und dann mache ich noch ein Päckchen Schmelzkäse rein. Alles einmal leicht aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Muskat kann man auch noch dran machen, den habe ich nur selten daheim. Und dann mische ich halt die Nudeln unter.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^