Krefeld: Perfekte Flucht aus Gefängnis ?

vom 18.10.2007, 08:55 Uhr

Einem Häftling scheint die perfekte Flucht gelungen zu sein. Am Freitag verschwindet er spurlos aus dem Gefängnis in Krefeld. Er hinterläßt keine Spuren, keiner weiß, wie er entkommen konnte. Spekuliert wird kräftig, ob er Hilfe von außen hatte, sich einen Nachschlüssel machte oder einen Gefängnisangestellten bestochen hatte.
Das ganze Gefängnis wurde durchsucht, ohne einen Anhaltspunkt zu finden. Die Suchaktion mit Hunden in der Nacht zum Samstag brachte auch keine Spur.

Verurteilt zu sieben Jahre Haft wurde der 38jährige Mann wegen bewaffneter Überfälle auf zwei Banken.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Scheint wohl ein sehr schlauer Heftling gewesen zu sein. Naja wenn er wegen Raubüberfall im Knast sitzt, scheint er ja nicht so gefährlich zu sein.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das erste was ich dachte als ich in der Zeitung darüber las: "Der Mann hat bestimmt Prison Break geguckt!" ;)

Meiner Meinung nach hat der Mann scheinbar echt Ahnung gehabt bei dem was er tat, einen Ausbruch zu planen, durchzuführen und hinterher nicht entdeckt zu werden geschweige denn das die Polizei raus bekommt wie der Mann aus der Justizvollzugsanstalt entkommen ist, ist schon enorm.

Seid mittlerweile 5 Tagen ist der Mann ohne jede Spur entkommen, auch nach mehrmaligem Absuchen der Justizvollzugsanstalt sind keine Indizien gefunden worden wie der Mann entkommen sein könnte, außer ein paar Spuren an der Gefängnis Mauer.
Die Spuren wurden innen und außen gefunden, weshalb man glaubt, der Mann könne über diese Mauer hinweg geflohen sein.
Die Mauer ist zwar fünfeinhalb Meter hoch, aber darüber sollte man doch schon mit der einfachsten Leiter kommen.

Auch wenn der Mann erst seit Januar im Gefängnis ist, sollte man es ihm nicht verwehren wenn er wieder kommt, er darf ruhig seinen ganzen Urlaub dort bleiben ;)

mfG MCSer

:winki:

» MCSer » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ganze ohne Hilfe von außen geschehen sein soll, da in Gefängnissen ja auch alle halbe Stunde nachgeguckt wird, was der Gefangene tut und so eine Zellentür ja auch nicht innerhalb von eine paar Minuten ohne Geräusche knackbar ist
Grüße Lasso

» lasso » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »



Nicht ganz, 16 Kilometer weg von mir geschah soetwas auch einmal. Da sind auch zwei Typen aus dem Hechinger Gefängnis (nur ein kleines) ausgebrochen. Aber diese kamen im Gegensatz zu denen nicht weit.
Oder der Vorfall, als der Heino aufs Dach stieg (in Dresden?)....

Also da sollte man sich langsam mal was überlegen.

Gruß Philipp

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So eine Sache ist schon sehr misteriös.
Ich gehe aber mal davon aus, dass er es völlig alleine und ohne Hilfe nicht geschafft haben kann, aus einem normalen Gefängniss auszubrechen. Und da ja auch kein Fluchttunnel oder soetwas ähnliches in seiner Zelle oder in der Nähe gefunden wurde, muss er sich irgendwie rausgeschlichen haben.
Da bieten sich natürlich immer irgendwelche Unternehmen an die regelmäßig in das Gefängniss kommen müssen und er sich so rausgeschlichen hat; oder aber er hatte Komplizen die ihm irgendwie rausgeholfen haben, also auch Ersatzkleidung ? oder einen Ersatzschlüssel?
Natürlich wäre ein bestochener Wärter eigentlich am wahrscheinlichsten, da man so wahrscheinlich am "sichersten" nach draußen kommt, obwohl ich mir trotzdem, alles nicht richtig vorstellen kann, da es so viele Instanzen gibt, die ein Gefängniss absichern, es ist also völlig unerklärlich, wie so etwas passieren kann.
Und ob die Person überhaupt noch gefunden wird, da ich mich in so einer Situation ins Ausland absetzen würde, und da man überhaupt keine Spur hat, hat er den größten Vorteil.

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schon seltsam das ganze wir können hier soviel diskutieren wie wir wollen herausfinden wie der Mann gehandelt hat werden wir aber nicht erfahren , außer der Ausbrecher ist im Talkteria Forum angemeldet und sieht diesen Thread über ihn :lol:

Benutzeravatar

» MetalfreakO_O » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,19 »



Ich würde zu gerne Wissen wie er das geschafft hat.
Naja, dieser Kerl wird früher oder später geschnappt sein, dann wird er es uns schon verraten ;)

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube kaum, dass die Polizei in schnell erwischen wird schließlich hat er diesen Ausbruch schon sehr sorgfältig geplant. Auch wenn ich mir das alles irgendwie schlecht vorstellen kann, dass man ganz ohne Hinweise zu hinterlassen verschwinden kann. Es wird uns ja immer weis gemacht dass im Gefängnis fast überall Kameras angebracht sind und diese muss er ja irgendwie aus dem Weg gegangen sein sonst wüssten die Beamten ja wo er zu letzt war und könnten verstärkt dort suchen.

Was MetalfreakO_O sagt fände ich mal echt super witzig: stellt euch mal vor morgen oder irgendwann meldet sich der Ausbrecher hier und erklärt uns wie er entkommen konnte und die Polizei glaub, dass gesagte natürlich nicht und tappt weiter im Dunkel wie cool wäre dass denn. Wenn er sich wirklich hier melden sollte bitte mit Bilder. :lol:

Ich stimme da schon eher dr.schmerz zu.
Es erscheint mir sehr schwer, auch wenn ich noch nie in einem Gefängnis war oder Ahnung habe wie es dort so ist; komplett ohne Hilfe von dort auszubrechen. ImGefängnis kann man ja auch nur schlecht an Informationen ran kommen

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^