Katze ist heiß auf Hundefutter
Hallo ihr!
Ich habe ja einen Hund und eine Katze die Freigänger ist. Kann mir mal bitte jemand sagen, was in dem Hundefutter drin ist, dass man sich sogar mit Hund arrangiert und an einem Napf ist? Die geht voll auf, wenn die Hundefutter nun erwischt. Zuerst habe ich es beobachtet, dass meine Katze Royal Canin für Labrador gefressen hat und dann ging es mit einer Dose weiter.
Ich gebe ihr nun schon ein klein wenig was davon, denn sie kann dem Hund es nicht weg fressen. Zudem muss ich sagen, dass die Katze in der Küche oben ihr fressen hat und der Hund unten am Boden. Daher kann er sich schon gar nicht am Katzenfutter bedienen, denn das würde er auch fressen. Wenn jeder alles futtert, warum gibt es nicht langsam mal ein Allgemeinfutter für Vierbeiner?
Ich weiß schon, dass im Hundefutter mehr Stoffe sind und Mineralien und auch mehr Fleisch und eben Reis oder so etwas. Doch schaden dürfte es doch der Katze nicht oder? Sie darf ja auch sonst vom Tisch essen, also was wir zu essen hatten, wenn sie will. Erlaubnis vom Tierarzt haben wir ja.
Wie ist es bei euch? Denn ich habe es schon öfters gesehen, dass Hund und Katze das Futter des anderen fressen.
Hallo!
In Katzenfutter ist mehr Eiweiß enthalten, was Katzen wohl auch brauchen. Ich habe auch schon mal beobachten können, dass mein Kater an das Hundefutter ging. Aber das habe ich ihm ganz schnell abgewöhnt, da es für Katzen auf die Dauer nicht gesund ist. Ebenso sollten Hunde kein Katzenfutter bekommen, weil das über lange Zeit gesehen, nicht gut für den Hund ist. Es ist aber oft so, dass Katzen das Hundefutter und Hunde das Katzenfutter lieber mögen.
Du solltest versuchen, deiner Katze das Hundefutter fressen, wieder abzugewöhnen. Es ist über längere Zeit wirklich nicht gerade gesund für deine Katze. Außerdem sollte sie ja gleich lernen, dass der Napf vom Hund tabu für sie ist.
Dass der Hundenapf für sie tabu ist, da bin ich dauernd dahinter. Auf Dauer ist es ja auch nicht so. Ab und an bekommt dann eben der eine das und der andere das, aber auch nur ein klein wenig, also echt nicht viel. Dass da andere Inhaltsstoffe drin sind, das weiß ich auch, das ist eben immer die Sache. Doch was ist es was Hund auf Katzenfutter reagieren lässt und umgekehrt?
Das kenne ich eher anders herum. Der Hund meiner Eltern ist scharf auf das Katzenfutter. Aber natürlich kann das auch so herum sein. Ich würde einfach zusehen, dass der Hund oder die Katze keinen Zugang haben zum Futternapf des anderes Tieres.
Bei meinen Eltern wird die Katze auf der Anrichte gefüttert in der Küche, denn da kommt der Hund nicht ran. Ich denke nicht das es nun unbedingt schädlich ist, aber die Tier sollten bei ihrem eigenen Fressen bleiben, auch wegen der Nährstoffe.
Mein Hund fliegt sogar auf das Kaninchenfutter. Wenn Besucher mal eine Knabberstange mitbringen, wo wirklich nur Körner und so ein Zeugs dran ist, muss ich aufpassen dass meine Hündin diese nicht klaut und futtert. Auch bei Obst oder Gemüse muss ich aufpassen, da nicht alles was das Kaninchen bekommt auch gut für Hunde ist. Sogar Knabberhölzer werden mit auf die Decke geschleppt und angeknabbert.
Ich bezweifel, dass es dabei nur um den Geschmack geht. Mein Hund hat sich einen abgenagten Maiskolben genommen und diesen zur Hälfte gegessen. Also den Kolben selber ohne Mais dran. Sogar gepresste Heupellets hat sie schon gefuttert. Daher denke ich geht eher darum, dem anderen etwas wegzufuttern. Das was im eigenen Napf ist, ist einem sicher. Was im anderen liegt könnte der Mitbewohner vor einem verschlingen.
Ist doch beim Menschen nicht viel anders. Bestell ein Blech Pizza von dem sich jeder bedient und schau zu wie schnell die Leute plötzlich essen können. Genauso ist es bei meinen Tieren. Stell ich eine große Gemüseplatte hin, stürzen sich alle drauf. Wettessen zwischen Hund und Kaninchen. Naja, so lange es friedlich abläuft und die Tiere nur das mopsen was auch gut für sie ist, ist es ok.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88999.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2124mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2379mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1293mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1762mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank