Duschgels, Seifen und Parfüms mit Maronen Duft

vom 09.09.2009, 04:01 Uhr

Wie einige hier möglicherweise wissen, wird bei Yves Rocher jeden Winter eine besondere "Wintersorte" angeboten, was die Reihe an Duschgels, Seifen, Parfüms und Körperpflegelotionen betrifft. Manchmal waren es wohl auch mehrere Wintersorten pro Saison. Gut erinnere ich mich an Parfüms mit Tannennadel- oder Lebkuchenduft. Beides sprach mich nicht sonderlich gut an. Nicht, dass es einfach nur merkwürdig roch, nein, mir gefiel der Geruch einfach nicht, egal, ob unkonventionell oder nicht.

Dieses Jahr soll die Wintersorte "Weihnachts-Maronen" sein. Maronen habe ich öfters schon auf Weihnachtsmärkten gegessen, wo sie recht gut schmeckten, und ich wollte mir auch mal welche zuhause machen, was allerdings nicht so gut gelang. Aber als Körperpflegeartikel, diese Duftrichtung? Ich frage mich, ob das wirklich gut gehen kann.

Ob sich das gut verkaufen wird, oder ob das als Flop endet? Gibt es vielleicht schon Körperpflegeartikel, die nach Maronen riechen? Wenn ja, von welcher Marke? Wie lange gibt es sie schon? Verkaufen sie sich erfolgreich? Riecht das dann wirklich nach echten Maronen, oder irgendwie anders? Wenn anders, dann kann man das mit irgendetwas Anderem vergleichen?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Oh, das hört sich gruselig an. Also ich kaufe keine Seife oder Duschgel das nach Maronen riecht. Ich mag generell keine Winterdüfte. Auch keine Tanne oder Fichten oder Lebkuchenduft. Das mag ich höchstens in Kerzen. Da ist es in Ordnung. Aber als Körperpflegeprodukt ist das doch ein Verbrechen erster Güte. Ich weiss ja wie Maronen duften und sie schmecken ja eher nach Kartoffel bzw. nussig. Das kann nicht gut riechen. Daher werden sie wohl süsse Stoffe beimengen und das ist dann sicher eine Katastrophe. Ich werde das auf keinen Fall ausprobieren

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

Da fällt mir ein, dass es doch auch Parfüms gibt, die nach Karamell oder gebackenen Mandeln riechen sollen. Ernsthafte Parfüms für Erwachsene, nicht Kinderparfüms für kleine Mädchen. Ist das im Grunde nicht irgendwie diesem Maronen-Geruch ein wenig ähnlich? Wenn ja, dann gäbe es also schon vergleichbare Produkte, und sie scheinen sich auch nicht schlecht zu verkaufen.

Mir persönlich ist das allerdings auch suspekt. Aber ich mag allgemein keine Düfte als Körperpflegeartikel oder Parfüm, die nach etwas zu essen riechen, mit Ausnahme von einigen Obst-Noten. Aber so etwas wie Keks, Lebkuchen, und so weiter, ist mir suspekt. Ich finde ja schon Honig in Duschgels absolut grauenvoll. Wobei die bei vielen Leuten ja auch wieder sehr beliebt sind.

"Winterdüfte" mag ich allgemein auch nicht, mit Ausnahme von Weihrauch, das ja gerne mal in Form von Räucherkegeln zum Advent abgebrannt wird. Das würde ich auch in Bad- oder Parfümform anwenden. ;) Aber das ist ja eigentlich auch kein reiner Weihnachtsduft. Die mag ich sonst nicht. Fichtennadeln oder Tannennadeln finde ich vom Geruch her aber auch zu anderen Jahreszeiten ziemlich unangenehm.

Dennoch würde ich einen Artikel, den ich noch nie gerochen habe, nicht von Anfang an verteufeln. Ich denke, wenn ich mal wieder bei Yves Rocher sein sollte, um einen anderen Artikel zu kaufen, und die das Maronen-Zeug dann da haben, dann werde ich einfach mal daran riechen. Wer weiß, vielleicht ist es ja doch erstaunlich gut?

Da muss ich gerade daran denken, dass ich ein Macadamia-Shampoo habe, wo ich auch zuerst dachte, dass es schrecklich riechen müsste, aber dann zeigte sich, dass es doch nicht schlecht riecht, obwohl ich Nussgerüche eigentlich nicht wirklich leiden kann.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

Ich war, da es sich anbot, heute, also Anfang Oktober, bei Yves Rocher. Ich hatte auch einen Gutschein bekommen, eben für ein Fläschchen dieses "Winter-Maronen"-Duschbades. Also bin ich nun im Besitz eines solchen Fläschchens und kann dazu noch ein wenig mehr berichten. :)

Es ist eine limitierte Produktion, und ob man diese Produkte auch kaufen kann, das weiß ich nicht genau. Ich denke aber schon, denn allein als Gratis-Zugabe gegen Gutscheine wird man soetwas ja wohl nicht produzieren. Allerdings standen diese Fläschchen nur bei den Gratis-Sachen hinter der Kasse, und lagen nirgends zum Kauf aus. Kein einziger Artikel mit Marronen-Duft war in den Verkaufsregalen zu finden. Es kann aber natürlich auch gut sein, dass diese Serie erst in den nächsten Tagen in die Regale geräumt wird.

Zu den Preisen für die einzelnen Artikel kann ich also noch nichts sagen. Aber höchstwahrscheinlich werden sie sich von denen der anderen Bad-Produkte aus der Nektar-Serie "Plaisirs de la Nature" nicht unterscheiden. Jedenfalls war das bei den Weihnachtsdüften der letzten Jahre immer so gewesen, egal, ob Fichtennadel, Lebkuchen oder Bratapfel. Wobei ja alle Filialen auch unterschiedliche Preise haben.

Nun zur Frage nach dem Duft. Dazu kann ich sagen, für mich ist es nicht unbedingt etwas, aber so unglaublich widerlich, wie ich es erwartet hätte, riecht der Badezusatz dennoch nicht. Das ist ja schon einmal etwas Positives. :) Ja, ich könnte mir wirklich vorstellen, dass der Duft einigen Leuten durchaus gefallen könnte. Es riecht irgendwie nach einer Mischung aus Kokos und Mandel. Einfach irgendwie nach Nuss, also schon nach einem Nahrungsmittel, aber nicht widerlich übersüßt oder so.

Also da es ja auch so Körperpflege-Artikel gibt, die beispielsweise nach Mandeln duften sollen, oder nach Macadamia-Nüssen, so denke ich, wird sich diese Maronen-Kollektion wohl genauso gut verkaufen können. Für mich ist diese Wintersorte also nicht so misslungen, wie die letzten. Ich erinnere nur an das absolut schreckliche "Tannennadel"-Parfüm. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^