Neue Kundenkarte bei Yves Rocher

vom 30.09.2009, 17:24 Uhr

Wie ich schon einmal schrieb, kaufe ich manchmal gerne bei Yves Rocher ein. Besonders Cremes, Badezusätze und auch einige Parfüms dort mag ich sehr gerne. Und genau daher habe ich mir dann auch mal dort eine Kundenkarte beantragt, damit ich eventuell mal einen kleinen Rabatt bekomme, nachdem ich mehrfach dort gekauft habe. Ich habe also so ein Pappkärtchen mit Namen bekommen. Da bekam man für jeden Kauf einen Stempel drauf. Die Karte habe ich vor mittlerweile etwas über einem Jahr bekommen, im Sommer 2008. Seitdem habe ich schon den einen oder anderen Stempel darauf bekommen, aber es waren noch nicht genug, um irgendetwas damit einzulösen. Denn so oft bin ich dann doch auch nicht dort.

Tja, und nun habe ich eine Werbung gesehen, auf der auch von einer Kundenkarte die Rede war. Diese sei neu, und wie es aussieht, ist es eine Chipkarte. Bekomme ich die automatisch, wenn ich bei Yves Rocher registriert bin? Kann ich meine alte Karte gegen so eine tauschen? Oder muss ich gar? Verfällt mein bisheriges Guthaben dann, oder wird das übernommen? Wenn man es übernehmen kann, verfällt die Möglichkeit nach einer Frist, oder kann man das immer machen lassen?

Es wäre schön, wenn das einer von euch wüsste, vielleicht, weil er selbst betroffen war, und mir hier etwas dazu schreiben könnte. Sonst werde ich wohl einfach zur nächsten Filiale hinfahren müssen. Aber das hatte ich in nächster Zeit eigentlich nicht vor. Aber wenn das bisherige Guthaben verfallen würde, dann würde ich wohl doch hinfahren müssen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ich habe diese Kundenkarte auch, auf der die Stempel gemacht werden. Von einer neuen Chipkarte habe ich jedoch noch nichts gehört. Ich habe die Karte auch schon ein paar Jahre, aber sie lohnt sich für mich gar nicht. Wir haben keine Yves rocher Filiale in der Nähe und so bestelle ich immer über den Online shop. Dieser ist auch meistens günstiger, als die Filialen.

Ich würde dir raten, dass du einfach in die nächste Filiale gehst und dort einmal nach fragst. Oder du schickst eine mail an Yves rocher. Wenn man die neue Kundenkarte automatisch bekäme, dann müsste ich ja auch eine bekommen und bisher habe ich noch nichts geschickt bekommen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo Nelchen,

Durch einen Zufall musste ich heute sowieso in die Innenstadt. Da bin ich dann doch auch gleich mal an einer Yves-Rocher-Filiale vorbei gefahren. Ich hatte schließlich noch einen Gutschein und eine Lotion war mir vor Kurzem auch ausgegangen, also habe ich mir da eine kaufen wollen. Das habe ich dann auch getan. Und bei dem Kauf wurde ich dann auch nach meiner Kundenkarte gefragt, wodurch ich jetzt auch erfahren habe, wie das mit der neuen Kundenkarte aussieht.

Und zwar ist es wohl so, dass die alten Kundenkarten mit dem Stempelsystem nach und nach ausgetauscht werden. Wie lange das möglich ist, das weiß ich nicht. Jedenfalls wurden meine Stempel gezählt und irgendwie in Punkte umgerechnet. Die wurden mir für die neue Kundenkarte gutgeschrieben. Ich hatte, glaube ich, acht Stempel, und in Punkten war das irgendein Wert um die 370. Wie das nun genau umgerechnet wird, weiß ich nicht. Online auf der Yves-Rocher-Website habe ich dazu nichts gefunden, und die leider etwas sehr unfreundliche Verkäuferin wollte ich auch nicht länger damit belästigen.

Ich habe also heute direkt eine vorläufige neue Kundenkarte bekommen. Die richtige soll demnächst per Post kommen. Ich hoffe mal, die kommt an, denn die Yves-Rocher-Kundenmagazine, die ja eigentlich auch regelmäßig hätten kommen sollen, seitdem ich mich für die alte Kundenkarte angemeldet hatte, kamen schließlich auch nie hier an. Ich kann dann ja, wenn die Karte angekommen sein sollte, noch einmal Genaueres darüber berichten. Da wird ja sicherlich ein Papier mit dabei sein, auf dem weitere Informationen über die neue Kundenkarte stehen.

Übrigens, ich habe den Eindruck, dass man die Kundenkarte nur gegen eine neue getauscht bekommt, wenn man sie direkt im Laden vorlegt. Sonst wäre wohl der Guthaben weg, wenn man einfach so eine neue Kundenkarte bestellen würde, ohne die alte abzugeben. Also wenn jemandem an seinen gesammelten Punkten etwas liegt, dann sollte er vielleicht mal schauen, dass er demnächst in einer Filiale seine Karte eintauschen geht. Denn wie lange das möglich ist, das weiß ich, wie gesagt, leider nicht.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^