Schuhe putzten mit Dosenmilch und Haarspray?

vom 02.10.2009, 15:13 Uhr

Der Sohn einer Bekannten ist bei der Bundeswehr und dort müssen die Schuhe ja immer wirklich strahlend glänzend geputzt sein. Er sitzt im Büro und hat mehrere schwarze Paare Lederschuhe. Diese putzt er immer recht schön mit Dosenmilch und dann sprüht er die Schuhe mit Haarspray ein. Das wurde ihm beim Bund so beigebracht. Auch die Schuhe(Bundeswehrstiefeln), die er draußen anzieht putzt er so.

Er macht das schon seit 4 Jahren so und die Schuhe halten wirklich. Das Leder wird nicht porös oder stumpf. Nun frage ich mich aber, ob die Dosenmilch nicht doch irgendwann anfängt zu riechen. sie wird zwar einpoliert und wegpoliert, aber Reste bleiben doch trotzdem auf den Schuhen und in den Nähten. Bei dem Haarspray frage ich mich, ob das doch "scharfe" Zeug für das Leder gut sein soll. Scharf meine ich deswegen, weil man sich mit Haarspray ja sogar lackierte Fingernägel versauen kann.

Kennt ihr diesen Tipp mit dem Schuhe putzen und habt ihr es selber schon mal so gemacht? Nutzt es wirklich was und ist es für den Alltag zu empfehlen? Leidet da nicht irgendwann das Leder?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^