Frage: Wieso hat ein Mensch Haare im Intimbereich?
Der Mensch bekommt in der Pubertät, wie auch in der Zeit danach Harre in seinem Intimbereich! Aber wofür braucht er diese überhaupt, denn andere Bereiche des Körpers sind nicht so behaart. Und vor allem warum entwickeln sich diese Haare erst in der Pubertät?
Zu der letzten Frage habe ich eine Vermutung. Ich glaube, dass durch die große Hormonausschüttung dieser Prozess stattfindet. Da in der Pubertät sehr viel im Genitalbereich passiert und dort wahrscheinlich viele Stoffe ausgestoßen werden kommt es dort zu einem Haarwuchs. Liege ich damit richtig oder wodurch passiert dieser Vorgang?
Ich möchte dich nicht angreifen, aber normalerweise lernt man derartiges bereits in der Grundschule. In der Pubertät erlangt ein Mensch Geschlechtsreife, eben dadurch, dass Botenstoffe (im diesem Fall Hormone) Zellen zum Wachstum anregen.
Es bilden sich in der Folge also körperliche Geschlechtsmerkmale heraus, zu denen eben auch die Behaarung unter den Achseln und im Intimbereich gehört. Bei Männern wächst auch am weiteren Körper die Behaarung, vor allem natürlich an den Beinen und im Gesicht. Was sonst noch so wächst, kannst du dir sicher denken, der Körper verändert sich ja an vielen Stellen.
Die Intimbehaarung kann als Andenken aus unserer Zeit als Affe verstanden werden. Mit dem Verlust und dem Nacktwerden der Menschen sind Haare an einigen Stellen geblieben, dienen der Regulierung der Körpertemperatur und dem Schutz von frei liegenden Schleimhäuten an Anus, Penis und Scheide und deren Temperaturausgleich. Ebenso verhält es sich sicherlich mit den Haaren unter den Armen, dort laufen ja auch wesentliche Blutgefäße und Nerven lang. Der Körper ist eben immer noch auf das Leben ohne wesentliche Kleidung in der Natur angepasst.
Die Intimbehaarung ist nicht nur zur Zierde da, sondern hat auch Funktionen. So sind sie für Verdunsten der Duftdrüsen-Sekreten verantwortlich. Dieser Lockstoff zeigt quasi Bereitschaft zur Paarung an. Achselhaare haben da die gleiche Funktion. Dieses ist aber bei uns nur noch sehr wenig von Bedeutung. Im Tierreich allerdings ist es ein wichtiges Signalmerkmal, genau so wie bei unseren Vorfahren.
Darüber hinaus sollen Schamhaare im gewissen Maß Erreger von Krankheiten fern halten. Sowie vor Kälte und Hitze schützen. Dann gibt es auch noch die Leute auf der Welt die so was schön finden und einen Fetisch dafür entwickelt haben. Genauso gibt es das Gegenteil. Ich schätze mal, da ist die Welt sich nicht wirklich einig und ich muss auch zugestehen gestützte Schamhaare sehen wesentlich besser aus als komplett weg rasierte.
Was die Ursache dafür ist, muss ich dir recht geben. Die Geschlechtshormone sind dafür verantwortlich dass die Haare wachsen. Wenn ich mich nicht vertue ist das Hormon Androgen dafür verantwortlich. Aber diese Geschlechtshormone sind nicht nur für den Intimbereich Verantwortlich, sondern auch für die ganzen anderen Regionen, wo Haare wachsen. Bei den einen mehr oder weniger. Tritt halt in der Pubertät auf, da dort die ganze Entwicklung beginnt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89291.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1595mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1266mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2448mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1490mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen