Vogel vor der Tür, der nicht mehr fliegen kann
Hallo zusammen!
Heute Morgen saß ein kleiner Spatz vor meiner Haustür. Ich habe ihn entdeckt, als ich mit meinem Hund raus gegangen bin. Ich wunderte mich schon, dass der Spatz so ruhig dort sitzen bliebt und nicht weg flog. Als mein Hund dann langsam näher zu dem Vogel ging, hüpfte dieser ein paar Meter weiter weg. So kann ich sehen, dass er anscheinend nicht mehr fliegen konnte.
Ich bin dann erstmal mit meinem Hund eine Runde gegangen und als wieder kam, saß der Spatz im Blumenbeet unter einem Strauch. Da saß er ja schon mal ganz gut geschützt vor Feinden. Ich habe dann überlegt, was ich tun könnte. Ich weiß noch, dass wir früher öfter Vögel zu Hause hatten, die gegen eine Scheibe geflogen waren. Wir haben sie dann sitzen lassen, damit sie sich erholen können und wenn wir dann gucken waren, waren sie meistens schon weiter geflogen. Ich habe dann in der Tierklinik angerufen und dort wurde mir auch gesagt, dass ich den Vogel erstmal sitzen lassen sollte. Am besten so, dass er gegen Katzen und Raubvögel geschützt ist. Die Tierklinik verfügt auch nicht über eine Vogelapotheke. Und die Frau sagte, dass sich auch gerade junge Vögel noch von längeren Flügen erholen müssen.
Als ich dann vorhin gucken war, war der Vogel auch weg. Ich denke, dass er sich wirklich nur erholen musste und dann weiter fliegen konnte. Also falls ihr mal einen kleinen Vogel vor der Tür findet, der nicht mehr fliegen kann, solltet ihr ihn erstmal sitzen lassen und auch nicht anfassen. Meistens regelt die Natur dann alles von alleine.
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Taube vor der Haustür liegen, die nicht mehr fliegen konnte. Am Gefieder konnte ich sehen, dass sie noch jung war. Ich weiß, dass Tauben nicht zu den beliebtesten Tieren gehören, aber ich konnte sie nicht einfach liegen lassen. Sie hatte den einen Flügel ein wenig zur Seite gestreckt, es war deutlich sichtbar, dass sie eine Verletzung hatte. Ich hätte sie gerne zum Tierarzt gebracht, aber alle hatten schon zu. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen sie im Tierheim abzugeben. Ich hatte Glück, sie hatten sogar einen Taubenschlag.
Zur Information: Wenn ihr einmal ein verletztes Wildtier findet, zögert nicht es zu einem Tierarzt zu bringen. Tierärzte behandeln Wildtiere kostenlos, ihr müsst keine Angst haben, auf den Kosten sitzen zu bleiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89079.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2124mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2377mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1293mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1762mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank