Weiche Fingernägel festigen
Ich habe immer schon sehr weiche Fingernägel gehabt und das ist für mich echt schlimm weil ich meine Nägel nie lang wachsen lassen kann. Sie reißen ganz leicht ein und dann muss ich wieder alle abschneiden. Ich habe mir überlegt dass ich mir vielleicht künstliche Fingernägel machen lasse aber ich fürchte dann würden meine echten Fingernägel noch weicher werden.
Was kann man tun wenn man weiche Fingernägel hat und sie einfach nur festigen will, kennt ihr da ein Mittel oder habt ihr sonst einen guten Rat?
Helfen können Nagelhärter und Nagelöl und vor allem feilen anstatt schneiden. Beim Feilen ist es sehr wichtig, dass man nur in eine Richtung feilt, was eine Splitterung verhindern kann. Ansonsten fällt mir als Nahrungsergänzung noch Kieselerde ein. Falls Du es noch nicht getan hast mal beim Arzt nachfragen, könnte ja durchaus ein Mangel bei dir vorliegen.
Zu den künstlichen Nägeln habe ich keine persönlichen Erfahrungen, würde Dir aber aufgrund von Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis davon abraten, denn die eigenen Nägel werden dünner und weicher.
Zitrone macht Fingernägel und auch Fußnägel fest und schützt vor dem Einreißen der Nägel. Einfach eine Zitrone vierteln und mit dem Fruchtfleisch über die Fingernägel oder die Fußnägel massieren. Danach trocknen lassen und wie gewohnt waschen.
Das sollte man die erste Zeit mindestens einmal am Tag machen und später kann man es einmal die Woche machen. Die Fingernägel werden schön fest und reißen nicht mehr so schnell ein. Sie klappen nicht mehr einfach um. Damit man nicht jedes Mal eine neue Zitrone schneiden muss, kann man ein Stück auch mehrmals brauchen. Aber Vorsicht, nicht die Zitrone von den Fußnägeln an den Fingernägeln brauchen. Denn die Fußnägel haben oftmals einen Pilz, den man nicht sieht und der wird dann auch auf die Finger übertragen.
Am besten sind lieber kleinere Stücke und zuerst die Fingernägel bearbeiten und dann die Fußnägel und die kleineren Stücke dann entsorgen. Den Rest der Zitrone dann im Kühlschrank aufbewahren für die nächste Behandlung.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit den Nagelhärtern, die man in der Drogerie kaufen kann, sehr gut zurecht kommt. Man muss sie eben regelmäßig auftragen und dran bleiben.
Zusätzlich gibt es, wie schon oben genannt, Präparate aus Kieselerde. Diese helfen bei längerer regelmäßiger Einnahme die Nägel zu festigen. Zudem sind sie gut für Hautbild und gesunde Haare. Sollte sich gar nichts bessern, solltest du deinen Arzt aufsuchen. Dieser kann vielleicht einen Nährstoffmangel ausschließen.
Sollte kein Nährstoffmangel bei dir vorliegen, soll bei schwierigen Fällen der Nagelhärter "Microcell 2000" ziemlich gut sein. Den gibt es zum Beispiel im Douglas, aber auch im Dm-Drogeriemarkt. Der kostet zwar relativ viel, um die zehn Euro, wenn ich mich recht erinnere, aber er hilft wirklich sehr gut.
Eine meiner Freundinnen hatte jahrelang künstliche Fingernägel. Als sie diese dann nicht mehr wollte, waren ihre natürlichen Fingernägel total weich und sind immer abgebrochen oder eingerissen sobald die Nägel etwas über die Fingerkuppe hinaus gewachsen sind. Sie hat dann glaub ich in einem Beautyforum geschrieben und hat diesen Nagelhärter empfohlen bekommen.
Die Anwendung funktioniert ein wenig anders, als bei herkömmlichen Nagelhärtern: Am ersten Tag trägt man ihn ganz gewöhnlich auf wie alle anderen auch und lässt ihn trocknen. Am zweiten Tag soll man nochmal eine Schicht drüberlackieren und ebenfalls trocknen lassen. Am dritten Tag sollte man allerdings den Microcell 2000 mit Nagellackentferner komplett abmachen und wie am ersten Tag nochmal eine neue Schicht auftragen. Am Tag darauf nochmal drüber, am Tag danach wieder entfernen und neu.
Dies soll man wohl einige Male wiederholen und bei meiner Freundin scheint es wirklich geholfen haben. Sie hat wieder gesunde Fingernägel und benutzt den Nagelhärter nur noch ab und zu.
Ich selbst habe den Nagelhärter allerdings noch nicht ausprobiert, da meine Fingernägel glücklicherweise ziemlich kräftig sind und sogar schneller nachwachsen als mit lieb ist.
Hier auf Ciao.de hab ich auch einige durchaus positive Testberichte dazu gefunden. Darin steht allerdings auch, dass er in den meisten Fällen sehr gut hilft, aber leider Formaldehyd enthält. Außerdem soll er eigentlich nicht so empfehlenswert sein, wenn man sich gerade erst die künstlichen Nägel entfernen lassen hat, da er dann sehr stark auf den Nägeln brennen kann. (Da hat meine Freundin ja noch Glück gehabt.)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80074.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1127mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1579mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1226mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2413mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen