Kevin allein zu Haus
Hi,
erst kürzlich kam ja wieder mal Kevin allein zu Haus im TV. Da ich den Film schon auswendig kenne, habe ich ihn dieses Mal nicht gesehen. Dennoch gefällt mir dieser Film auch nach Jahren immer noch ausgesprochen gut und ich kann nach wie vor über die Witze lachen.
Für alle, die den Film nicht kennen: es geht um eine Großfamilie, die über Weihnachten nach Paris fliegen will. Als eines der Kinder, namentlich Kevin, am Tag vor der Abreise für aärger sorgt, wird er in die oberste Etage des Hauses verbannt und soll dort über seine Fehler nachdenken. er schläft dann auch dort oben. Am nächsten Morgen verschläft die Familie und die Fahrt zum Flughafen wird stressig. So stressig dass jeder vergisst, Kevin zu wecken und mitzunehmen. Erst im Flieger fällt allen auf, dass Kevin fehlt.
Kevin ist nun auf sich allein gestellt und muss mit zwei Banditen klarkommen, die versuchen, mit allen Mitteln in das Haus seiner Eltern einzubrechen. Allerdings haben die beiden nicht mit Kevins Einfallsreichtum gerechnet.
Für mich ist der Film jedes Jahr wieder ein Highlight. Die zwei "feuchten Banditen" wie sich die beiden Gauner nennen, sind einfach nur komisch und die Missgeschicke, die ihnen dank Kevin widerfahren, sind köstlich. Ich liebe diesen film und auch der zweite Teil ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Macaulay Culkin war bereits als Kind sehr begabt und ich finde, er gibt dem Film den nötigen Pepp.
Wie gefallen euch die beiden Kevin Filme? Sehr ihr sie immer noch gern, oder meint ihr, dass man die Filme ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr lustig findet? Ich muss sagen, dass ich auch nach 10 Jahren noch darüber lachen kann und wohl nie zu "erwachsen" dafür sein werde. Dafür mag ich die Filme viel zu sehr.
Oh, die habe ich dieses Jahr verpasst zu sehen? Wir haben ja alle Kevin-Filme gekauft und der Kevin - alleine in New York ist leider nicht gelaufen dieses Jahr. Keine Ahnung warum. Vielleicht einfach zuviele Kratzer vom zuviel ansehen. Ich liebe die Kevin Filme seit ich sie als Kind im Kino gesehen habe. Kann davon nicht genug bekommen.
Das gehört für mich zur Vorweihnachtszeit einfach dazu. Ich finde den Schauspieler der den Kevin spielt ja sowieso so süss und gut. Für uns sind die Kevin Filme ein Muss vor Weihnachten und meistens essen wir dabei noch Pizza, weil die im Film auch welche essen. Ist zwar albern, aber das mache ich nun schon so, seit ich ein Kind war. Ich denke ich sehe sie mir an bis ich eine alte Oma bin. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das noch ändert.
Die beiden Kevin-Filme mit Macaulay Culkin habe ich mir damals schon im Kino angeschaut und auch heute noch mag ich sie, sodass ich sie immer mal wieder anschaue, wenn sie im Fernsehen laufen. Ich denke, die Filme haben das Zeug dazu, wirkliche Klassiker zu werden, die auch unsere Kinder noch anschauen werden.
Die Filme sind so lustig. Gut, vielleicht auch ein bisschen brutal und man sollte seinen Kindern auch klarmachen, dass sie sowas nicht selbst ausprobieren sollten, aber wenn sie das begreifen, dann können sie sie auch anschauen.
Den ersten Teil finde ich nach wie vor am besten, denn im zweiten wiederholt sich doch vieles. Trotzdem ist der Film noch sehr sehenswert, denn es gibt auch noch viele neue Ideen. Später wurden ja noch weitere Teile mit einem anderen Hauptdarsteller gedreht, die sollen aber nicht so gut sein und ich habe sie auch noch nie gesehen. Die Originale sind auch hier, wie meistens, die besten.
Hallo.
Oh der Film ist immer wieder schön. Den Film kenne ich schon seit meiner Jugend und schaue Ihn gern zu Weihnachten. Vor allem kann ich mich immer über die Einbrecher kaputt lachen. Die beste Szene in diesem Film ist, als der eine Einbrecher an der Hintertür versucht in das Haus zu kommen.
Da lache ich mich immer wieder kaputt. Der zweite Teil gefällt mir hingegen gar nicht. Dann schaue ich mir lieber zehn Mal den ersten Teil an.
Ich fand die Filme damals als Kind auch toll, es war so eine Mischung aus ein bisschen gruseln vor den Einbrechern und Kevin bewundern für seine tollen Einfälle und seinen Mut. Ich habe die Filme deshalb immer wieder gerne geguckt, ob sie mir jetzt noch gefallen würden weiß ich gar nicht, ich denke jetzt würde ich sie eventuell langweilig finden.
Meine Cousine hat die Filme allerdings damals schon in sehr jungen Jahren gesehen und sie hat sich schrecklich gegruselt vor den beiden Einbrechern und irgendwie hat sie da wohl ein leichtes Trauma davongetragen, sie hatte bis sie 10 oder 11 Jahre alt war panische Angst vor Einbrechern und ist wirklich nie allein zu Hause geblieben. Also so harmlos sind die Filme dann auch nicht, zumindest wenn man sie in zu jungen Jahren guckt.
"Kevin - Allein zu Haus" hat eindeutig Kultstatus, und das auch berechtigt. Schade nur, dass die Fortsetzungen nicht halb so gut gelungen sind. Aber man kann eben nicht alles haben.
Die Story ist eigentlich nichts besonderes, aber durchaus solide umgesetzt. Der erste Teil des Films ist halt eine typische Komödie für die ganze Familie. Ein paar moralische Aspekte werden aufgeworfen, und hier und da ein paar witzige Stellen eingestreut. Das ganze mit Kevin als Sympathieträger. Bis hierher ist der Film etwas, das man sich ansehen kann, aber nicht unbedingt ansehen muss. Aber dann kommen die Einbrecher ins Haus und der Film mutiert.
Plötzlich scheint jemand eine Gag-Maschine angeworfen zu haben, die auf Hochtouren läuft und nicht mehr kontrollierbar ist. Ein Witz jagt den nächsten, dem Publikum wird einfach keine Pause mehr gegönnt. Die Gags sind, ganz im Stil von den guten alten Zeichentrick-Filmchen, hauptsächlich auf Schadenfreude aufgebaut, aber das richtig gut und mit einer kreativen Vielfältigkeit, die wirklich beachtenswert ist. Als Zuschauer kann man garnicht mehr anders als sich den Bauch vor Lachen halten, während man plötzlich merkt, wie die Lachtränchen die Wangen herunter kullern.
Die Darsteller spielen ihre Figuren überzeugend und bringen den nötigen Pep in die Geschichte. Besonders hervorzuheben ist hier wohl Joe Pesci, der wirklich einen herrlich fiesen Einbrecher abgibt und so das Vergnügen für den Zuschauer nochmal steigert, wenn er mal wieder was auf den Deckel bekommt.
Fazit: Eine gelungene Familienkomödie, die in der zweiten Hälfte eine unglaubliche Gag-Dichte aufweist. "Ich lach mich kaputt" wäre da noch untertrieben.
Kevin allein zu Hause und Kevin allein in New York gehoeren fuer mich zu den besten Kinderkomödien, die es je gab. Als Kind habe ich mich immer riesig darauf gefreut, wenn in der Werbung einer der beiden Filme angesagt wurden.
Ich musste immer meine Eltern dazu ueberreden, mich den FIlm zum x-ten Mal anschauen zu lassen, aber ich konnte einfach nicht genug bekommen davon. Der Humor ist einfach spitze, vor allem habe ich die beiden Einbrecher immer geliebt, da diese absolute Volltrottel gewesen sind.
Es ist wirklich erschreckend wenn ich daran denke, was aus dem damaligen Kinderstar Macaulay Culkin heute geworden ist. Leider ist das ja nicht selten der Fall, wenn man sich Britney Spears und Konsorten anschaut.
Jedenfalls sollte jeder, der auf wirklich lustige Familienkomoedien steht einmal im Leben einen Kevin-FIlm gesehen haben. Man wird es nicht bereuen, denn diese super Filme gehoeren meiner Meinung nach zu den richtigen Kult-Filmen.
Für mich persönlich gehörten und gehören die beiden Filme Kevin - Allein zu Hause und Kevin - Allein in New York immer zur vorweihnachtlichen Adventszeit. Das ist ja eientlich auch ganz logisch, da die Handlung der beiden Filme ja zur Weihnachtszeit spielt. Im Gegensatz zu meinen Eltern habe ich mich immer riesig gefreut, wenn die Filme im Fernsehen zu sehen waren.
Letzendlich habe ich mich aber immer durchgesetzt, so dass ich diese wunderbaren Filme auch immer wieder anschauen konnte. In den letzten Jahren bin ich allerdings etwas enttäuscht gewesen, da die Filme immer erst nach Weihnachten, meistens sogar erst nach Neujahr, im Fernsehen liefen. Daher habe ich letztes Jahr die Filme einfach auf DVD gekauft. Jetzt kann ich sie wieder schauen, wann ich es für richtig halte.
Ich kann mich meinen Vorpostern also wirklich nur anschliesen. Das sind wirklich tolle Filme für die ganze Familie.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-52676.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1214mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen