Hund: Karotte und Apfel
Gestern waren wir wieder auf einen kleinen Abendbesuch bei unserer Freundin Amelie, die ja auch ein Labrador ist. Auf jeden Fall wurde mir wieder ein wenig langweilig und ich wollte alles anknabbern, vor alledem den Teppich. Da war doch das Frauchen so lieb von ihr und gab uns beiden eine Karotte. Mein Gott war die lecker. Amelie hat ihre nur zerkaut, aber nicht gefressen, was ich dann mehr oder minder übernommen habe. Die Rübe die ich bekommen habe, habe ich noch heute Nacht vernichtet. Ein kleines Stück Apfel habe ich auch bekommen. Ich habe einen wunderbaren Stuhl und alles ist in bester Ordnung.
Gebt ihr eurem Hund auch mal eine Karotte oder einen Apfel? Fressen das eure Hunde überhaupt? Und ab welchem Alter habt ihr ihnen so etwas gegeben? Ich wusste ehrlich nicht, dass man ihnen so etwas schon so früh geben kann, also mit zwei Monaten.
Hallo!
Was meinst du, was Wölfe in freier Natur fressen? Sie fressen schon als Welpe dass, was Mama und Papa ihm bringen und das ist auch der Mageninhalt von Nagern und Kleintiere, die sich nur von Gemüse ernähren. In dem Alter kannst du durchaus Möhren und Äpfel und anderes Gemüse geben. Schön klein durch den Fleischwolf unter das Fressen gemixt, wird er es auch fressen und nicht nur kleinkauen.
Das ist sehr gesund und sollte viel öfters gegeben werden als die meisten Hundebesitzer es machen. Da ich sowieso für das Barfen oder zumindest für das Teilbarfen bin, ist das eine sehr gesunde Fütterungsmethode, auch mal rohes Gemüse zu geben. Erkundige dich mal auf diversen Seiten über das Barfen bei Hunden.
Hallo!
Ich kann mich Diamante nur anschließen. Allerdings mag mein Hund fast gar kein Gemüse. Nur eine bestimmte Salatsorte frisst er gerne. Möhren und Äpfel schaut er nicht mal an.
Wenn dein Hund es mag, kannst du ihm zwischendurch immer mal etwas Gemüse geben. Eine Möhre ist ja auch mal eine etwas länger dauernde Beschäftigung und kräftigt sicherlich auch ein wenig die Zähne. Dein Hund scheint das Gemüse ja auch gut zu vertragen. Du solltest bei neuem Gemüse aber erstmal vorsichtig mit kleinen Stücken testen, ob es dein Hund mag und auch verträgt.
Servus
Dass ihr hier das Thema Apfel und Möhre für einen Hund angeschnitten habt, finde ich sehr interessant. Mein Hund frisst nämlich auch alles, was ihm vor die Nase kommt, ich muss ihn immer bremsen, weil er auch hinter Weintrauben her ist.
Dass mein Hund Möhren mag, habe ich auch erst Letztens herausgefunden. Aber dass er auch Apfel haben darf, ist mir neu. Ist Apfel denn nicht schädlichwegen des Zuckergehaltes? Weintrauben sind doch sicher auch nicht gut für ihn, oder?
Meine Hündin futtert Karotten sogar sehr gerne. Seit das Kaninchen hier eingezogen ist, ist sie auf den Geschmack gekommen. Was ihm schmeckt kann schließlich nicht so schlecht sein. Ich gebe ihr für zwischendurch eine ganze Möhre. Diese hält sie mit den Vorderpfoten fest, beißt kleine Stücke ab und zerkaut diese richtig. Manchmal fliegen die zerschredderten Stückchen durch die Gegend aber sie sammelt zum Schluss alles auf.
Äpfel bekommt sie auch. Wir haben hier ungespritzte Obstbäume wo ich immer wieder welche abflücke und sie diese anschließend stolz nach Hause tragen kann. Ich bin froh, dass sie endlich auf den Geschmack von Obst und Gemüse gekommen ist. Das macht es um einiges leichter das Gewicht im Alter, wo sie nicht mehr viel machen kann, zu halten. Möhren und Co kann ich ihr immer wieder zum Magen füllen geben ohne dass es extrem ansetzt.
Versuch auch andere Obst- und Gemüsesorten. Wenn sie diese nicht sofort will hilft es vllt, wenn du ein Stückchen in den Mund nimmst, ihr zeigst wie gut es schmeckt (ruhig rumschmatzen) und es anschließend hinhältst. Hilft bei meiner immer wenn sie etwas unbekanntes bekommt. Manche Hunde muss man erst davon überzeugen, dass etwas gut ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88333.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2124mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2377mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1293mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1762mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank