Alice Schwarzer bei 'Wer wird Millionär?'
Habt ihr gestern die Folge von 'Wer wird Millionär?' gesehen, bei der auch Alice Schwarzer auf dem Stuhl Platz nehmen durfte? Ich habe nicht gesehen was uvor passiert ist, weil ich erst sehr spät eingeschalten habe und Alice Schwarzer eigentlich immer gerne mochte, aber was ich da gesehen habe, war wirklich grausam.
Bei jeder Frage hat sie geantwortet, dass sie das nicht wüsste und gar nicht verstehen könne woher sie das wissen solle und das obwohl gerade die Anfangsfragen echt sehr einfach waren. Aber bei ihr haperte es ja schon am Grundverständnis und oft hat sie gar nicht verstehen, wie die Frage überhaupt gemeint ist. Außerdem wirkte sie total benebelt, entweder betrunken oder so als hätte sie Antidepressiva genommen. Das war eine echte Katastrophe und ich kann nicht verstehen, weshalb man da heute keine Kritik drüber lesen kann, sondern überall nur steht, dass Alice Schwarzer das große Geld gewonnen hat. Klar hat sie ne Menge Geld gewonnen, aber doch nicht, weil sie was wusste, sondern weil die Leute, die hinter ihr saßen, ihr alles vorgesagt haben (so wie immer eigentlich). Habt ihr das gesehen und fandet ihr das erträglich oder auch eher eine Zumutung?
Also ich habe die Folge (fast von Anfang an) auch geschaut und verstehe nicht wirklich, was du meinst. Alice Schwarzer wirkte auf mich auch kein Stück benebelt. Ich weiß zwar nicht, wie jemand auf Antidepressiva so wirkt, aber für mich kam sie ganz normal rüber. Als Person ist sie ja auch ein bisschen, ja, wie beschreibt man das? In Norddeutschland würden wir sagen, dass sie ein wenig tüddelig ist. So eine abgeschwächte Version von der Veriwrrtheit, die ältere Menschen häufig an denTag legen. Und sie ist ja auch nicht mehr die jüngste.
Und zum Thema vorsagen undso: Erstens wird bei den Promi-Ausgaben ja sowieso viel "geschummelt", immer bis zu einem gewissen Grad, so 16.000 oder 32.000 Euro, dann hört das ja auch auf. Und bei ihr war es ganz ähnlich, auch wenn sie natürlich versucht hat, sich Hilfe zuholen, hat sie die größeren Summen ja allein oder wie bei den normalen Kandidaten auch üblich mit Hilfe der Joker gelöst. Und da den anderen Promis in ähnlichem Maße geholfen wurde kann man nur sagen, dass Alice Schwarzer bei den hohen Fragen ohne die Promi-Schummelei immer noch am weitesten gekommen ist.
Ich versteh gar nicht, was an ihrem Auftritt so grausam gewesen sein soll? Wie gesagt, ihr Wesen ist eben ein wenig tüddelig, aber so erinnere ich mich an sie auch noch in der letzten Folge wo sie war, die ja auch ein wenig her ist. Manche sind eben so.
Naja, ich fand die Frage zu Anfang wirklich nicht besonders schwer, aber sie brauchte ewig um mal zu kapieren, was man überhaupt von ihr wissen möchte. Das beste Beispiel dafür war die letzte Frage, die eigentlich eindeutig gestellt war ('Was war heute vor einem Jahr?'), aber selbst das hat sie nicht so richtig verstanden, sondern erst am Ende dämmerte ihr dann, wie das gemeint war.
Eigentlich mochte ich sie ja immer sehr und ihre Art fand ich immer sympathisch, aber gestern wirkte sie richtig weggetreten und ich habe fast schon Mitleid bekommen mit ihr. Nicht so, dass ich es jetzt als tüddeliges Verhalten bezeichnen würde, sondern so, dass ich den Eindruck hatte, sie bekommt gar nicht mit was um sie herum passiert.
Hallo!
Man darf nicht vergessen, dass Alice Schwarzer 67 Jahre alt ist und da wirkt man schon mal ein wenig "betüddelt". Sie ist nicht mehr die Jüngste und ich meine, dass sie sich wacker geschlagen hat. Sie wirkte auf michnicht wie jemand, der auf Drogen war oder benebelt oder Alkohol getrunken hat. Sie wirkte eigentlich sehr überdreht. Aber man sitzt ja nicht auch jeden Tag auf diesem Stuhl.
Man darf auch nicht vergessen, dass es für jemanden am Fernsehen auch immer einfacher ist die Fragen zu beantworten, als für den, der die Fragen gestellt bekommt. Ich möchte dich mal sehen, wenn du im Alter von 67 Jahren auf diesem Stuhl sitzt und Fragen beantworten musst. Ich finde, dass sie sich wirklich gut gemacht hat. Obwohl ich Alice Schwarzer nicht besonders mag, hat sie mir gestern sehr gut gefallen.
Ich habe Alice Schwarzer sowohl bei "Wer wird Millionär" als auch gestern bei "Hart aber Fair" gesehen und fand sie in beiden Fällen in Ordnung. Da war meiner Meinung nach von "tüddelig" oder ihrem fortgeschrittenem Alter nicht so viel zu bemerken - im Gegenteil, sie scheint noch sehr gut bei Verstand zu sein und auch eine gewisse Spontaneität, die so manch jüngerem Gesprächsteilnehmer fehlt(e), scheint ihr nicht abhanden gekommen zu sein.
Bei "Wer Wird Millionär" gibt es manchmal wirklich "doofe" Fragen, die auf den ersten Moment für manche Kandidaten überhaupt nicht ersichtlich sind, während andere sofort den Blick dafür haben. An diesen Fragen oder an der Schnelligkeit der gegebenen Antwort dann aber einen Bildungsgrad oder geistige Verfassung festmachen zu wollen, ist etwas übertrieben. Immerhin stehen die Kandidaten, das haben auch Hape Kerkeling und Anke Engelke zugegeben, unter einem immensen mentalen Druck und da schaut man dann lieber mehrmals hin, bevor man eine falsche Antwort gibt und sich möglicherweise vor einem Millionenpublikum blamiert.
Und bei wirklich anspruchsvollen Fragen wie bei 500 000 Euro konnte Alice Schwarzer dank ihres langjährigen Frankreichaufenthalts und ihrer Bildung ja durchaus alleine glänzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88385.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2984mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2154mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel