Kataloge für Wunschzettel gesucht! Hilfe!

vom 29.09.2009, 12:13 Uhr

Wir haben gestern Abend mit ein paar Freundinnen entschlossen, mit den Kindern ein Wunschzettel-Basteln zu veranstalten. Da es für die Kinder schwierig ist, wenn man sie fragt, was sie sich wünschen. Meine Kids haben beide im Dezember Geburtstag und dazu kommt dann noch Weihnachten und mit 3 und 6 Jahren finde ich, sind sie noch zu jung, um das Ganze zu einem großen Geschenk zu machen. Außerdem würden sie auch mehrere Geschenke bekommen, wenn sie beispielsweise im Juni Geburtstag hätten.

Also gut, soweit die Erklärung. Nun wären es dann ungefähr 8-10 Kinder im gemischten Alter. Aber überwiegend Kindergarten und Grundschule. Ich habe nun etwas im Internet gestöbert, finde auch Kataloganbieter, aber eher für Möbel und Kleidung. Wir benötigen aber in erster Linie Spielzeugkataloge. Es bekommt also jeder ein großes Blatt oder Tonkarton, eine Schere und einen Klebestift und das große Schnibbeln kann starten.

Von Vorteil ist, dass die Kinder eben gemeinsam etwas machen, was dann noch relativ Sinn macht, sie müssen sich Gedanken machen, Schneiden und Kleben (natürlich mit unserer Hilfe) und die Verwandtschaft kann sich dann eben etwas davon aussuchen, was sie schenken möchte. Mir wird es nämlich gerade zu dieser Jahreszeit etwas zu viel, da jeder fragt, "Was hol ich ihnen denn zum Geburtstag und was zu Weihnachten?"

Das ganze soll mit Ruhe abgehen, erst blättern, dann auswählen und (bei den Größeren eher) genau überlegen, ob man es wirklich haben möchte. Bei der Anzahl an Kindern benötigen wir also auch eine größere Anzahl an Katalogen. Weiß jemand, wo ich die (möglichst günstig oder gar kostenlos) her bekomme, oder bestellen kann? Ein dank schon mal im Voraus.

» Diana253 » Beiträge: 70 » Talkpoints: 3,66 »



Internet-Shops bieten ihre Kataloge ja normalerweise auch zum Download an, das wäre sicherlich auch eine Möglichkeit. Die Kataloge könntest du dann komplett oder in Auszügen ausdrucken, was bei einem Laserdrucker sehr günstig ausfallen sollte (bei einem Tintenstrahldrucker sieht das natürlich wieder anders aus). Allerdings wirst du dann, schätze ich mal, auf Farbe verzichten müssen.

Es bietet sich jedoch der Vorteil nur bestimmte Teile der Kataloge auszudrucken. So könntest du die Auswahl auf sinnvolle und auf die Kinder zugeschnittene Angebote reduzieren.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Zu dem Thema könnte ich Dir dann auch noch einen oder zwei Tipps beisteuern. Jeweils hier und hier kannst Du Dir Kataloge (Offline, im schneidefähiger Papierform) zuschicken lassen. Natürlich kostenlos und dort findest Du eigentlich in jedem Fall für die genannte Altersgruppe genug Sachen - bzw. die Kinder sollten dort in jedem Fall fündig werden. Es ist für jeden Geschmack sicher was dabei!

Für Erwachsene (also die Eltern) auch praktisch, dass nicht nur Spielsachen sondern auch hochwertige Kleidung zu finden ist. Wenngleich ich auch vermute, dass sich die Kinder eher an den Spielsachen orientieren.

Der pädagogische Ansatz von einem der Anbieter sollte aber nicht abschrecken. Ich glaube ja, dass deren Motto eher was mit Marketingmaßnahme zu tun hat. Jedenfalls kenne ich keine Kinder, denen die Spielsachen von dort zu schulmäßig waren.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Kataloge von diversen Spiezeugherstellern liegen in der Regel auch in Spielzeugläden aus. Zumindest Playmobil, Lego, Ravensburger, Zapf Creation habe ich auch schon in kleinen Läden gesehen. Das hat den Vorteil, dass man auch mal zwei Kataloge mitnehmen kann.

Diese Kataloge kannst du aber auch online anfordern: Playmobil, Lego. Einfach mal suchen. www.walz-kidzz.com - Der Shop für Kidds versendet auch Kataloge.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^