Borsten von Zahnbürste lösen sich ab

vom 29.09.2009, 08:59 Uhr

Hallo!

Ich habe heute morgen eine neue Zahnbürste von Blend a dent genommen und benutzt und als ich mir die Zähne putzte, dann merkte ich etwas kratziges im Mund. Es waren ein paar Borsten der Zahnbürste, die sich von der Zahnbürste abgelöst haben. Ich habe auch eine Borste (oder auch mehr) im Hals stecken gehabt. nach dem Essen von trockenem Brot war das kratzige Gefühl im Hals ein wenig weg. Habe aber immer noch das Gefühl, dass ich einen Fremdkörper im Hals habe.

Eigentlich muss ich zugeben, dass ich immer die billigeren Zahnbürsten benutzt habe und nur, weil ich die billigen Zahnbürsten nicht bekommen habe, die ich immer nehme, habe ich mal zu einer Markenzahnbürste gegriffen und bin prompt reingefallen.

Ist euch das auch schon mal passiert, dass sich die Borsten der Zahnbürste auf- bzw, ablösen? Ich habe die Bürste jetzt weggeschmissen. Aber ich werde noch eine mail an Blend a med schreiben, dass so was ja wohl nicht passieren darf. Es kann sich ja im Prinzip nur um einen Produktsionsfehler handeln. Denn das ist mir in all den Jahren noch nie mit einer billigen Zahnbürste passiert.

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» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich würde die Zahnbürste wieder aus dem Müll holen und an Blend-a-dent einsenden. So etwas, denke ich, darf einfach nicht passieren. Wahrscheinlich liegt hier ein Produktionsfehler vor. Dies kann zur Folge haben, daß diese Zahnbürsten vom Markt zurück gerufen werden. Schon allein deswegen würde ich es nicht mit einem einfachen Schreiben abtun.

Mir selbst ist es auch noch nicht passiert. Ich benutze auch ausschließlich die günstigen Zahnbürsten, meist die Eigenmarken von Schlecker. Lediglich für meine Kinder kaufe ich die teuren Wechselköpfe für die Aronal-Kinder-Bürsten.

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» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Hm, zu spät. Ich habe eben den Müll runtergebracht. Aber du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass es besser wäre, wenn man die Zahnbürste zurücksendet. Ich werde gleich direkt mal schreiben und direkt auch mitteilen, was passiert ist . Da ich ja auch die Verpackung und alles weggeschmissen habe , kann ich nicht mal die Chargennummer heraussuchen, was ja auch eigentlich notwendig ist.

Ich werde jetzt weiterhin die günstigen Zahnbürsten nehmen. Denn da ist mir das wie schon gesagt noch nie passiert. Kann so eine Borste im Hals eigentlich größeren Schaden anrichten? Ich habe noch immer das Gefühl, als wenn ich was im Hals hätte, obwohl es schon fast 4 Stunden her ist.

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» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich hatte vor kurzem auch mal das zweifelhafte Vergnügen, eine Borste von meiner Zahnbürste im Hals stecken zu haben. Ich benutze immer die Braun Oral-B „Precision Clean“ oder die „Pro Bright“. Beides sind Aufsteckbürsten für die elektrische Zahnbürste. Allerdings hatte ich in den letzten Jahren, also seit ich diese elektrische Zahnbürste von Braun Oral-B benutze , noch keine Probleme mit den Aufsteckbürsten. Dazu muss ich sagen, dass ich die Bürste schon benutzt hatte bevor die Borste ausfiel, wenn auch nicht sehr lange.

Ich habe diese Zahnbürste dann genauer angeschaut, an den Borsten gezupft und es sah nicht so aus, als würden weitere Borsten ausfallen. Daher habe ich die Bürste weiterhin verwendet. Wenn mal eine einzelne Borste herausfällt, nachdem alle Bürsten bisher in Ordnung waren, finde ich das zwar auch nicht schön, aber durchaus akzeptabel. Wenn sich allerdings mehrere Borsten direkt bei einer neuen Zahnbürste lösen, ist das sicher nicht normal.

Ich denke, dass es sich bei deiner Zahnbürste um einen Fabrikationsfehler handelte. Natürlich sollte so etwas nicht vorkommen und kommt sicher auch nur selten vor. An Blend-a-Dent zu schreiben, halte ich für sinnvoll. Ideal wäre es natürlich gewesen, wenn du die defekte Zahnbürste mitgeschickt hättest. Ich kann mir aber auch so vorstellen, dass du vielleicht sogar Ersatz bekommst.

Im Übrigen denke ich nicht, dass der Fehler daran liegt, dass du eine Markenzahnbürste verwendet hast. Ich habe vor meiner Zahnbürste auch immer normale Handzahnbürsten verwendet und dabei immer Markenprodukte gekauft. Daran hatte ich nie etwas auszusetzen. Du hast einfach Pech gehabt und eine der wenigen fehlerhaften Bürsten, die sicher bei jedem Hersteller mal vorkommen, erwischt.

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» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es ist schon normal, dass man auch nach einigen Stunden noch ein unangenehmes Gefühl im Hals hat, denn der Bereich ist ja sehr empfindlich und es dauert ja immer ein bisschen, bis sich gereizte oder auch minimal verletzte Haut wieder erholt. Ich denke aber, dass die Borste einer Zahnbürste nicht hart genug ist um eine richtige Verletzung zu verursachen, deshalb würde ich mir da keine Sorgen machen.

Mir ist so etwas bei normalem, sachgemäßem, Gebrauch auch noch nie mit einer Zahnbürste passiert. Beim Malen oder Basteln verliert eine Zahnbürste natürlich schon mal ein paar Borsten, je nachdem was man damit anstellt und was man für Materialien verarbeitet. Aber so eine Verwendung ist ja vom Hersteller nicht vorgesehen.

Ich kaufe auch nur die billigen Zahnbürsten im Doppelpack aus der Drogerie oder aus dem Discounter und ich bin damit völlig zufrieden. Ich wechsle eh alle 4 Wochen die Zahnbürste und da müssen es dann keine Zahnbürsten von super Qualität sein, und anscheinend halten die ja eh nicht länger als die billigen.

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» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo Diamante!

Das sich die Borsten der Zahnbürste lösen, darf eigentlich gar nicht passieren. Dafür gibt es ja auch die Qualitätskontrollen und es wird geprüft, ob die Zahnbürsten gut verarbeitet sind und verkauft werden können. Es ist schade, dass du die Zahnbürste bereits entsorgt hast, denn sonst hätte ich dir auch geraten, dass du sie mit einem Beschwerdebrief an Blend-a-dent zurück schickst.

Aber einen Beschwerdebrief würde ich dennoch schreiben und genau das schildern, was dir passiert ist. Vielleicht haben das gleiche Problem noch andere Menschen gehabt und ebenfalls einen Brief oder eine mail geschrieben. Wenn die Firma kulant ist und auf die Zufriedenheit der Kunden, Wert legt, solltest du eine neue Zahnbürste oder eine kleine Entschädigung bekommen.

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» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


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