www.ikea.de - Frag Anna
Auf der Seite www.ikea.de kann man ja die virtuelle Anna befragen, wenn man Fragen zu Ikea hat oder ein Produkt sucht. Ich finde diesen Service absoluter Quatsch und man muss auch weiterhin die Seite durchsuchen, um zu einer Antwort zu gelangen.
Ich wollte zum Beispiel nur die Öffnungszeiten von dem Ikea wissen, was hier am nächsten ist. Habe also in das Eingabefeld Öffnungszeiten geschrieben. Als Antwort kam dann, dass Anna wissen wollte zu welchem Ikea ich die Öffnungszeiten haben will. Also gab ich Bielfeld ein. Bis hier in alles ok. Also dachte ich, dass mir die Öffnungszeiten nun gezeigt werden. aber Pustekuchen. Anna meinte, dass ich die Öffnungszeiten und weitere Informationen über das Einrichtungshaus Bielefeld auf der Webseite finde. Es öffnete sich auch kein Fenster, wo man es ersehen konnte.
Wie findet ihr diese Anna, die eigentlich ja bei der Navigation und bei Antworten helfen soll? Hat sie euch schon mal was gebracht? Habe ich vielleicht was falsch gemacht und Anna kann doch mehr als ich denke?
Ich habe diese Anna-Option anfangs auch häufiger benutzt, allerdings jedes Mal erfolglos. Es funktioniert ähnlich schlecht wie andere Hilfsprogramme von Webseiten. Das Programm missversteht die Fragen und beantwortet nur die Teile, auf die man auch alleine gekommen wäre. Um damit wirklich etwas zu erreichen muss man ganz bestimmte Suchwörter wählen, sonst weiß "Anna" nicht, was man von ihr möchte. Sie ist nun mal nur ein Computer und kein flexibel denkener Mensch. Darum habe ich es inzwischen aufgegeben mich damit auseinander zu setzen und klicke mich lieber gleich alleine durch die Webseite.
Diese verfluchte Anna hat mich einmal fast in den Wahnsinn getrieben. Ich bin ziemlich ahnungslos was Ikea betrifft und hatte aber etwas Interessantes in dem Katalog gefunden. Da der nächste IKEA- Laden ziemlich weit von meinem Heimatort entfernt ist wollte ich mich vorher erkundigen ob die Ladung auch in mein Auto passt um nicht auf dem Parkplatz später dumm rumzustehen. Es handelte sich speziell um ein Sofa über das ich erfahren wollte wie groß die Abmessungen des verpackten Paketes sind und ob es montiert oder nicht montiert verkauft wird.
Ich habe wirklich alles probiert, alle möglichen Wortkombinationen und Hilfeseiten, nichts hat geholfen. Mir wurde von Anna immer nur erzählt wie günstig die Versandkosten sind. Letztendlich war ich kurz vor dem Überbeißen und habe eine Mail geschickt. Die wurde dann allerdings innerhalb kürzester Zeit und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Ich halte diese Hilfeseite eher für einen netten Gag der auch zu dem abgedrehten Möbelhaus passt, ich glaube aber einfach nicht dass etwas speziellere Anfragen auf diese Art und Weise beantwortet werden können. Normale und klar strukturierte Hilfeseiten sind mir persönlich lieber sowie wie hier eine funktionierende Kontaktmöglichkeit per e- Mail.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88004.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2978mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2153mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel