Was tun bei Nasenbluten?

vom 26.09.2009, 23:06 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass meine Tochter immer häufiger unter Nasenbluten leidet, wenn es sehr sehr heiß ist, denn zeitgleich blutet auch unsere Nichte, die Cousine unserer Tochter Nase. Ich möchte aber darauf hinaus, wie das richtige Verhalten aussieht, Nasenbluten zu stoppen. Mein Freund meint, es würde am schnellsten aufhören, wenn man einen kalten Waschlappen in den Nacken legt.

Meine Methode, kein großes Aufheben darum zu machen und meine Tochter zu beruhigen und so zu tun, als ob alles in Ordnung wäre, hat sich eigentlich bis jetzt immer bewährt. Nun stellt sich bei mir die Frage: ist das Ganze auch eine psychologische Sache? Blutet jemand wirklich stärker Nase, wenn das Ganze aufgebauscht wird oder sollte man wirklich gleich die Haushaltstricks anwenden? Wenn letzeres zutrifft, was macht man am Besten bei Nasenbluten und was ist ein absolutes "no go"?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das Thema hatten wir schon Erste Hilfe bei Nasenbluten. Nie den Kopf in den Nacken. Den Kopf nach vorne und einen kalten, nassen Waschlappen in den Nacken legen.

Aber viel wichtiger ist, dass man auch herausfinden sollte, warum das Kind immer Nasenbluten hat. Denn Nasenbluten kommt nicht von irgendwoher. Es hat immer einen Grund. man sollte das Blut untersuchen lassen. Denn wenn mit der Gerinnung etwas nicht stimmt, bekommt man leicht Nasenbluten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^