Welchen Stellenwert hat Sexualität?
Im Fernsehen wird jetzt immer öfter von einer großen Studie über die Sexualität berichtet. Aber auch in anderen Fernsehsendungen geht es oft um Sex. Dabei gibt es Meinungen die sagen, dass Sex etwas sehr intimes ist, was nur in einer Beziehung abgehandelt werden darf oder sollte. Für andere wiederum ist Sex so eine Art Freizeitbeschäftigung, die sie so oft wie möglich mit verschiedensten Partnern ausführen. Für Jugendliche in einem gewissen Alter gibt es nichts wichtigeres als die eigene Sexualität zu erkunden. Dann gibt es wieder Leute, die gar nicht darüber sprechen wollen, weil es ein Tabu-Thema ist!
Doch welchen Stellenwert hat die Sexualität in unserer Gesellschaft wirklich?
Hallo,
also welchen Stellenwert Sex in der Gesellschaft hat kann ich nicht sagen. Aber ich kann nur von meiner Beziehung sprechen. Sex ist eins der wichtigsten Bestandteile in meiner Ehe. Davor kommt natürlich noch einiges mehr was wichtiger ist wie Vertrauen, Humor, Treue etc. Wenn das alles nicht gegeben wäre, würde der Sex auch nicht so intensiv sein denke ich. Ich denke jeder denkt da anders drüber, manche haben Sex als Nebensache in der Beziehung andere wiederrum können nicht genug bekommen und finden es toll sich häufig zu spüren. Ich kann beide Seiten gut verstehen und ich denke wie wichtig Sex für einen ist, ist auch immer Phasenabhängig.
Ebenso ist es in der Gesellschaft auch, manchmal hört man an jeder Ecke Reportagen und Studien über Sex, in anderen Zeiten ist Sex wieder mal uninteressant. Quasi wie im eigenen Leben auch.
Liebe Grüsse, Yvonne
Hallo,
ich glaube, dass Sex einen sehr hohen Stellenwert in der Gesellschatt hat. Früher war es so, dass Sex tabuisiert wurde und kaum einer drüber gesprochen hat. Heute hat sich das Bild jedoch eindeutig gewandelt. Sex gehört zu unserem Leben dazu. Jeder spricht über Sex und es gibt viele Andeutungen in Gesprächen bei der Freiezit oder im Beruf.
Durch Fernsehen und Internet ist Sex noch leichter zugänglich geworden und es findet eine viele größere Aufklärung statt. Jeder kann an jedem Ort zu jedem Zeitpunkt an Informationen oder Materialien zum Thema Sex kommen. Gerade das Interenet hat den Stellenwert von Sex sehr erhöht. Sex ist zwar immernoch ein Tabuthema, aber es wird offener damit umgegangen, als noch vor ein paar Jahrzehnten.
Auch unter Jugendlichen bekommt Sex eine immer größere Bedeutung. Viele Jugendliche beginnen immer früher sich mit dem Thema zu beschäftigen, was dazu führt, dass Jugendliche sich auch austauschen. Ich glaube, dass dieser Aspekt dazu führen wird, dass in Zukunft Sex kein Tabuthema mehr sein wird. Die heutigen Jugendlichen sind mit Sex groß geworden und werden das Thema offen in die Welt tragen.
In meinem Leben hat Sex eher keinen so hohen Stellenwert, wenn ich ihn auch wichtig finde. Aber ich finde es beispielsweise nicht tragisch, wenn er eher selten stattfindet, solange man sich nur gut versteht und beide glücklich sind. Für mich ist das etwas, das nebenbei stattfindet und auch Teil der Beziehung ist. Aber es ist einfach so etwas wie eine Selbstverständlichkeit, die man einfach zwei oder öfter die Woche macht und die gar nicht viel Redebedarf auslöst.
Aber in der Gesellschaft hat Sex einen riesigen Stellenwert. Das merke ich nicht nur durch die Medien und durch das, was jeder von uns so mitbekommt, sondern vor allem auch durch mein Umfeld. Freundinnen von mir unterhalten sich oft stundenlang über nichts Anderes und mich langweilt es meistens einfach nur. Ich bin zufrieden mit dem, was ich habe und mir fehlt nichts und oft kommt mir dieser Diskussionsbedarf so vor, dass das bei vielen anderen Leuten nicht so zu sein scheint. Dieser Stellenwert wird auch nur deshalb erreicht, weil Sex etwas ist, das bei vielen zur Mangelware gehört - In einer Beziehung genauso wie außerhalb einer Beziehung. Es ist wichtig, weil es nicht selbstverständlich ist, dass es einfach da ist und Spaß macht, sondern genau das Gegenteil der Fall ist.
Sex ist die schönste Nebensache der Welt. Ich finde Sex ist auch mit sehr wichtig. Denn eine gut funktionierende Beziehung oder Partnerschaft ohne Geschlechtsverkehr kann man sich eigentlich nicht mehr vorstellen.
Mir selber ist Geschlechtsverkehr nicht so wichtig. Für mich ist eigentlich kuscheln und schmusen wichtiger. Vor der ganzen Sexualität kommt natürlich meiner Meinung nach noch immer Faktoren wie Ehrlichkeit, Vertrauen, Zusammenhalt und so weiter.
Mein Exfreund hat alles immer am Geschlechtsverkehr fest gemacht. Er meinte immer, wenn es im Bett nicht mehr klappt, dann kann es auch mit der Beziehung nichts mehr werden. Er wäre nicht einmal den Versuch mit einer seiner Freundinnen eingegangen, wenn es im Bett nicht mehr klappte. Diese Meinung finde ich irgendwie schon hart. Eigentlich wird das ganze irgendwie überbewertet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41219.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3122mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4186mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5634mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen