Welcher Instant-Kaffee ist genießbar?
Meine Kaffeemaschine ist kaputt gegangen und weil ich jetzt aber eh bald umziehe, möchte ich mir vorher eigentlich keine mehr kaufen, sondern werde abwarten, bis der Umzug geschafft ist und mich dann genauer mit der Neuanschaffung beschäftigen. Solange werd ich aber auf Kaffee nicht verzichten können und möchte es mal mit Instant-Kaffee probieren. Das sind diese 'Kügelchen', die einfach in heißes Wasser eingerührt werden und aus denen dann Kaffee entsteht.
Im Supermarkt dachte ich, die Auswahl wäre recht klein, allerdings war dann genau das Gegenteil der Fall: Ich wurde fast erschlagen von der riesigen Auswahl an Produkten. Welcher Instant-Kaffee ist denn empfehlenswert? Und welche Preise sind da durchschnittlich und akzeptabel?
Instant Kaffee hat bei mir zuhause einen festen Platz. Immer wenn es schnell gehen muss, muss ich lediglich heißes Wasser kochen und mit einem Teelöffel des löslichen Kaffees verrühren und fertig. Allerdings schmeckt nicht jeder! Am besten im Geschmack ist der Jacobs Krönung! Er schmeckt weder bitter noch zur stark, hat ein feines Aroma und man hat das Gefühl, als würde man einen frisch aufgebrühten Kaffee aus dem Kaffeevollautomaten genießen! Leider ist diese Sorte nicht die günstigste, so um die 4 Euro!
Es gibt auch billigere Instant Kaffeesorten wie etwa dem von Aldi für etwa 2 Euro, der auch trinkbar ist. Allerdings kann er nicht mir dem Jacobs-Krönung mithalten. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich diese Sorte auch so trinke – also als gemahlenen Kaffee für die Kaffeemaschine!
Du musst in deinem Fall überhaupt nicht auf Instant -Kaffee umsteigen (beziehungsweise damit überbrücken).
Da halte ich es für eine bessere Idee, wirklich einen Löffel gemahlenen Bohnenkaffee in einer Tasse mit kochendem Wasser zu übergießen. Der Kaffee setzt sich recht schnell ab. Wenn du ihn lieber mit Milch trinkst, kippst du den schwarzen Kaffee in eine andere Tasse ab, weil sich beim Kaffee mit Milch nach dem Rühren die Kaffeekrümel nicht mehr vollständig absetzen. Das ist dann nicht mehr so lecker. Ansonsten schmeckt das dann, je nach Kaffeemenge, recht stark aber ich finde immer noch besser als Instant -Kaffee.
So oder so, Jacobs Kaffee sollte man auf gar keinen Fall kaufen. Krönung hin oder her.
Probier mal den Espresso von Nescafé. Ich bin wahrlich kein Kaffeetrinker, allerdings trinke selbst ich hin und wieder eine Tasse von diesem Kaffee - und das will schon was heißen. Dieser Instant-Kaffee lässt sich auch einfach mit heißem Wasser übergießen, da es sich um ein sehr feines Pulver handelt. Das Prinzip ist das gleiche wie bei diesen Kügelchen. Das Pulver löst sich auch sehr gut auf, was bei manchen einfachen Kaffees nicht immer der Fall ist.
Je nach Geschäft kostet das 100-Gramm-Glas zwar sechs bis sieben Euro, allerdings kann man damit laut Hersteller circa 55 Tassen Kaffee machen. Der Geschmack rechtfertigt den höheren Preis und fand die anderen Instant-Kaffees, die ich probiert habe, bei weitem nicht so angenehm wie dieses Produkt.
Ich schwöre auf den Hanse-Wappen-Kaffee. Den gibt es bei Kaufland und der ist nicht mal teuer. Also eher günstig. Ich liebe diesen Kaffee und ziehe den Kaffee jedem Bohnen-Kaffee oder jedem Senseo-Kaffee vor. Ich nehme allerdings immer 2 Löffel in eine Tasse, denn ich mag es stark. Der Kaffee ist vollmundig und geschmacksintensiv. Also man hat nicht das Gefühl als ob man gefärbtes Wasser trinken muß.
Du kannst Dir auch mit diesem Filteraufsatz, einer Tasse und einem Wasserkocher Kaffee kochen: Einfach Deinen Löffel Kaffeemehl in den Filter (im Filterdings von der Kaffeemaschine, jedenfalls, wenn das eines der abnehmbaren ist) geben, kochendes Wasser drüber, fertig. Den Löffel Kaffeemehl in die Tasse, heißes Wasser drüber und warten, kann man natürlich auch nehmen, aber da taucht schon das Problem auf, wenn man mit Milch und Zucker trinkt, da man beim Umrühren erstmal den ganzen Kaffeesatz aufwirbelt.
Ansonsten probier mal den löslichen Kaffee von Jacobs, der ist mir die liebste Marke. Wobei das Geschmackssache ist, da es viele Marken auch in kleinen Packungsgrößen gibt, am besten mal einige ausprobieren.
Ich trinke gerne und viel Kaffee, aber habe mit diesem Instant-Kaffee so meine eigenen Erfahrungen gemacht, die mich zu dem Schluss kommen lassen, dass dieser Instant-Kaffe gar nichts für mich ist.
So habe ich, als starker Kaffee-Konsument, schon leichte Suchterscheinungen, wenn ich längere Zeit keinen Kaffee trinken kann. So ging es mir letzten Sommer auf einem Festival. Bei dem ich, um meinen Kaffeeentzug zu entgehen, ein paar Tüten Instant-Kaffee mitgenommen habe. Also Wasser heiß gemacht, Kaffeepulver in die Tasse und dann das Wasser darüber gegossen. Der erste Schluck war schon extrem widerlich und dieser Ekel hat sich dann bei jedem Schluck Kaffee noch weiter verstärkt, bis ich das gesamte Pulver entsorgt habe.
Ich habe auch gedacht, dass es wohl an der Falschen Sorte liegen sollte und so habe ich mir, wieder zu Hause, ein Duzend verschiedener Instant-Kaffees besorgt. Nachdem ich alle getestet habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass diese Art Kaffee definitiv nichts für mich ist und ich kann auch niemand anderem Instant-Kaffees empfehlen. Instant-Kaffee entspricht einfach nicht einem wirklich guten, frisch aufgebrühten Kaffee und das sollte jeder Kaffee-Liebhaber einsehen. Zumal es eines Kaffees wirklich nicht würdig ist, wie man diesen Instant-Kaffee zubereitet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88187.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank