Trotz Anschlagsdrohungen verreisen?

vom 26.09.2009, 11:24 Uhr

In zwei Wochen habe ich mit meiner Schwester und ihrer Familie eine Flugreise über eine Woche entweder in die Türkei oder nach Tunesien geplant. Für welches Land sich meine Schwester und ihr Mann in den nächsten Tagen nun noch entscheiden werden (oder sich schon entschieden haben?), weiß ich noch gar nicht. Wir wollen vom Dresdner Flughafen aus starten.

Ich mache mir momentan allerdings etwas Sorgen wegen dieser ganzen Anschlagsdrohungen, die Deutschland in letzter Zeit erhält. Wie würdet ihr die Lage einschätzen - kann man noch mit dem Flugzeug verreisen oder sollte man das momentan lieber erst einmal lassen - besonders wenn man in die arabischen Gebiete möchte?

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Natürlich kann man immernoch verreisen, solange keine direkte Gefahr durch das Auswärtige Amt genannt wird. Auch in alle arabischen Ländern kann man verreisen, da die Gefahr meistens durch die deutschen Medien übertrieben dargestellt werden.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er persönlich mit dern Angst klarkommen kann, die im Ausland gegeben sein soll. Ich würde zumindest immer in das Land reisen, in das ich möchte. Egal, wie sehr davor gewarnt wird. Ich lasse mich von Terroristen nicht einschüchtern.

» Kavijaahr » Beiträge: 138 » Talkpoints: 5,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^