DFB-Pokal 2. Runde: Der Tag der Überraschungen
Nachdem gestern schon die Mitfavoriten FC Bayern München, Borussia Dortmund und FC Schalke 04 relativ souverän das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht hatten, bewies der heutige Abend, dass der Pokal doch oftmals seine eigenen Gesetze schreibt. Einige große Mitfavoriten mussten nach Niederlagen gegen deutlich schwächer eingestufte Gegner ihre Titelambitionen begraben:
Im Spitzenspiel des Abends verlor der amtierende Deutsche Meister VFL Wolfsburg in einem sehenswerten Spiel mit 2:3 gegen den 1. FC Köln. Zuvor am Abend mussten bereits der SC Freiburg nach einer 0:1-Niederlage gegen den Zweitligisten Augsburg und Hertha BSC gegen den TSV 1860 München in einem dramatischen Spiel nach einer Niederlage im Elfmeterschießen die Koffer packen.Ausgeträumt haben sich auch die Träume von Bayer 04 Leverkusen nach einem völlig verdienten 1:2 gegen den 1. FC Kaiserlautern sowie vom Hamburger Sportverein, der ebenfalls nach Elfmeterschießen gegen den Drittligisten VFL Osnabrück verlor. Mit Müh und Not konnte sich hingegen ein schwacher VfB Stuttgart mit 3:1 nach Verlängerung gegen den Viertligisten VfB Lübeck durchsetzen.
Somit stehen nur noch acht Erstligisten im Achtelfinale des DFB-Pokals und es ist durchaus möglich, dass sich bei einer glücklichen Auslosung einige kleinere Mannschaften noch sehr weit nach vorne kämpfen werden. Vielleicht ist sogar mal wieder ein Pokalsieg für einen Zweitligisten möglich? Dies gelang zuletzt Hannover 96 im Jahr 1992 gegen Borussia Mönchengladbach nach Elfmeterschießen.
Definitiv war das eine sehr sehenswerte 2. Runde. Wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass so viele Topclubs verlieren, das hätte ich im Leben nicht geglaubt. Aber das ist Fußball. Viele der Bundesliga Clubs unterschätzen ihre Gegner und dann fliegen sie raus. Das ist nur eine gerechte Strafe. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass auch kleine Mannschaften sich im DFB Pokal immer wieder durchsetzten können und den "Großen" zeigen wo der Hammer hängt.
Das zeigt nur, dass in Deutschland qualitativ hochwertiger und guter Fußball gespielt wird und zwar auch in den unteren Ligen. Bundesligaplätze sind hart umkämpft und es ist definitiv nicht leicht bis ganz nach oben zu kommen. Im DFB Pokal können die "Kleinen" aber dann mit ein paar wenigen guten Spielen zeigen, dass sie auch spielen können. Auch einzelne Spieler können sich bei höheren Vereinen interessant machen und sich in der Manageretage ins Gespräch bringen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-88138.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank