Würdet ihr Oliver Pocher mieten?

vom 26.06.2009, 23:07 Uhr

Auf Comedy Central laufen ja zur Zeit alte Folgen von "Rent a Pocher". Diese Show läuft ja inzwischen nicht mehr, aber damals konnte man Oliver Pocher mieten, damit er im eigenen Betrieb die Arbeit für einen selbst leistet. Dort fiel Pocher natürlich durch seine üblichen albernen Aktionen und frechen Sprüche auf. Heute bin ich zufällig darüber gestolpert und dabei hängen geblieben.

So wirklich aktuell ist das zwar nicht, sondern eher eine hypothetische Überlegung, weil es die Sendung ja mittlerweile nicht mehr gibt, aber ich dachte gerade, dass man schon ganz schön bescheuert sein muss, um sich Oliver Pocher freiwillig in den Betrieb zu holen.

So als Zuschauer finde ich einige Sachen, die er da so macht ja noch ganz lustig, aber mit ihm zusammen zu arbeiten fände ich glaube ich ziemlich schrecklich. Der Typ ist wahnsinnig chaotisch und kann einen sicher auch in äußerst unangenehme Situationen bringen, bzw. einem die Kunden vergraulen oder ähnliches. Ich kenne zwar die genauen Bedingungen der Verträge nicht, die die Bewerber mit Pocher abgeschlossen haben, aber vermutlich muss man sich bereit erklären jeden Blödsinn mitzumache, wenn man teilnehmen will. Das wäre absolut nicht mein Ding.

Ein Argument dafür wäre vielleicht noch, dass es natürlich irgendwie Werbung ist, gerade bei der Zielgruppe der jüngeren Leute, wenn man in Pochers Show war und Humor bewiesen und seine Mätzchen überstanden hat. Aber ob es mir das wert wär? Und da ich z.B. Lehrerin bin, bzw. werde, wäre es wohl ziemlich unangebracht ihn an meinen Arbeitsplatz einzuladen, abgesehen davon, dass er mich persönlich eben wahnsinnig nerven würde.

Wie steht es mit euch? Könntet ihr euch vorstellen, Oliver Pocher zu mieten und einen Tag mit ihm zusammen zu arbeiten? Trifft das euren Humor und ihr fändet es lustig und abwechslungsreich so einen Tag zu verbringen? Oder findet ihr diese Vorstellung wie ich gruselig und würdet das niemals machen wollen?

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

früher fand ich Oliver Pocher noch richtig lustig und auch mit der Sendung "rent a pocher" hatte er es geschafft einfach mal was Anderes zu tun, anders als alle Andren. Ich habe die Sendung auch wenn ich Zeit hatte gerne gesehen, es waren schon lustige Dinge dabei.

Ich persönlich könnte mir schon vorstellen, dass ich ihn mir mal mieten würde. Lustig fände ich z. B. wenn ich umziehen würde ihn als Möbelpacker oder Möbelaufbauer zu mieten. Dabei daneben zu sitzen und einen Cocktail schlürfen, doch durchaus das wäre für mich zum Totlachen. Ich bin aber so und so ein Mensch der schnell zu begeistern ist.

Was ich auch lustig fände, wäre ihn mitzunehmen wenn ich mit meinen ganzen Freundinnen einkaufen gehen würde. So einen ganzen Tag mit gut 9 Mädchen unterwegs zu sein und Taschen schleppen, Klamotten bewerten und in Schuhläden als Berater zur Seite zu stehen würde sicher sehr gut zum Pocher passen.

Insgesamt fand ich die Sendung schon immer gut und auch sehr lustig, die Plattform zu Bieten einfach mal einen Star mieten zu können finde ich Abweckslungsreich und Unterhaltsam.

» Zani » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Sorcya,

Ich sehe das eigentlich fast genau so, wie du.

Es mag eine gute Werbeaktion sein, Pocher bei sich arbeiten zu lassen. Gerade, wenn man viele Jugendliche und junge Erwachsene als Kunden hat, kann das sehr praktisch sein. Wobei man da natürlich auch bedenken muss, dass nicht alle jungen Leute den Pocher mögen.

Außerdem könnte es bei denen, die ihn nicht mögen, ja auch zur "Negativ-Werbung" werden. Das sollte man auch nicht vergessen. Ich beispielsweise boykottiere strikt Unternehmen, deren Verhalten ich nicht akzeptiere, oder auch solche, die meiner Meinung nach bekloppte Werbung machen. Produkte, die dumm beworben werden, kaufe ich nicht (mehr). Und ich könnte mir vorstellen, dass andere Leute vielleicht auch so handeln. Dann könnte es sogar schädlich für ein Unternehmen sein, wenn es mit Pocher wirbt.

Auch würde ich nicht unbedingt mit Pocher zusammenarbeiten wollen. Ich glaube, er würde mir zumindest nach einer Weile doch so ziemlich auf die Nerven gehen. Wobei ich doch denke, dass auch Comedians "normale" Menschen sind, die sich, wenn es angebracht ist, einmal ernst benehmen können. Also kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass Oliver Pocher wirklich den gesamten Arbeitstag lang herumalbern und einen nerven würde.

Wenn es nicht so wäre, dann wäre so ein Mensch wie Pocher ja in manchen Arbeitsbereichen auch ein Gesundheitsrisiko. In einigen Bereichen muss man eben ernsthaft arbeiten und kann sich Scherzchen oder Unachtsamkeiten einfach nicht leisten. Aber ich glaube, für solche Berufe würde man Pocher auch gar nicht einstellen.

Abwechslungsreich wäre es sicherlich, einen Tag mal so zu verbringen. Ansatzweise wäre das wohl auch lustig. Und ich bin mir sicher, es gäbe auch Menschen, die absolut begeistert vom Arbeiten mit Pocher wären. Aber Geschmäcker sind verschieden, und ich glaube auch, mich würde er eher nerven.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

Also oliver Pocher ist wahrscheinlich neben Ingo Appelt der letzte Promi, den ich für irgendetwas mieten würde. Ich würde nicht einmal mit ihm sprechen wollen. Er hat in meinen Augen überhaupt kein Niveau und einen ganz schlechten Humor; wenn man überhaupt bei ihm von Humor sprechen kann. Diese ganzen 0815 Witzchen reißen mich echt kein bisschen vom Hocker. Und er ist in meinen Augen auch kein Vorbild, er ist einfach nur peinlich.

Wäre ich ein großes Unternehmen, würde ich nicht mit Pocher werben wollen. Dann würde ich mir jemanden suchen, der für Qualität steht und nicht so einen, der sobald er den Mund aufmacht, Mist erzählt. (Ich würde mir vielleicht Günther Jauch ins Boot holen) Das käme vielleicht bei ein paar dummen Jugendlichen an, aber nicht beim Rest. Und der Rest ist schließlich meistens die Gruppe, die Produkte kauft. Es ist in meinen Augen ein fehler, Oliver Pocher für Werbezwecke zu nutzen. Vielleicht bleibt das Produkt dann zwar besser im Gedächtnis, aber es kauft keiner. Das nützt ja dann nun auch nichts.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Oliver Pocher ist mittlerweile für mich der niveauloseste Comedy, den ich kenne. Er kann Comedy nicht von seinem Privatleben trennen und das finde ich einfach unmöglich und deswegen wäre dieser Mann der letzte Mensch, den ich für irgendwas mieten würde.

Oliver Pocher würde mir jede Feier versauen und deswegen würde ich für diesen Comedy keinen Cent ausgeben. Es gibt weitaus bessere und niveauvollere Comedy`s im deutschen Fernsehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich muss auch sagen, dass Oliver Pocher für mich keine ansprechende Person mehr ist. Früher hat er noch lustige und ansprechende Sachen gemacht, aber heute ist er einfach nur noch niveaulos.

Ich würde ihn auch nicht an meinen Arbeitsplatz einladen. Wer weiß, was er da alles verbocken würde. Ich habe viel mit Kunden zu tun und da wäre so ein Clown wohl eher unangebracht. Mal abgesehen davon, dass meine Firma solch einer Aktion nie zustimmen würde.

Ich schaue mir ihn auch nicht mehr im Fernsehen an, weil seine Witze und Aktionen größtenteils nur angreifend und beleidigend sind. Natürlich verdient er damit sein Geld, aber irgendwann grenzt es immer an unterste Schublade. Von daher bin ich für diese Person überhaupt nicht mehr zu begeistern.

Liebe Grüße

» Purzel21 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »


Oliver Pocher mag zwar oft sehr witzig sein, meiner Meinung nach hat er aber seine beste Zeit schon überschritten. Er sollte nun lieber an seine Familie denken und ich gönne es ihm. Ihn zu mieten könnte ich mir jetzt eigentlich überhaupt nicht vorstellen. Auch finde ich solche Dinge überhaupt nicht lustig. Ich habe einmal eine Sendung mit ihm gesehen, als er den Babysitter für ein Kleinkind spielte. So etwas finde ich einfach nicht lustig und verantwortungslos. Also meiner Meinung nach ist das nichts für mich.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde Oliver Pocher weder für die Arbeitsstelle noch für zuhause mieten. Ich finde seine Art von Comedy einfach billig und primitiv und kann ihm selbst auch überhaupt nichts abgewinnen. Oliver Pocher verkörpert für mich, ebenso wie Mario Barth, absoluten Unterschichtenhumor.

An der Arbeitsstelle würde ich ihn nicht sehen wollen. Er legt ein so unangenehmes Verhalten an den Tag, dass ich mich fremdschämen müsste. Zudem fehlen ihm garantiert elementare Kenntnisse, so dass er nicht einmal für banalste Aufgaben auf die Patienten losgelassen werden könnte. Zudem würde mir sein dummes Geplapper wahrscheinlich nach kürzester Zeit auf die Nerven gehen und seine unangenehm aufdringliche Art wäre sicher nicht nur mir zu viel.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Oliver Pocher in den Läden gut arbeiten könnte, in denen viele Leute aus der Zielgruppe von Oliver Pocher verkehren. Ein Burgerladen oder ein Elektromarkt im Discounter-Stil könnte ich mir für ihn als Arbeitsplatz für einen Tag recht gut vorstellen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^