Haushaltstipp: Nylonstrümpfe nicht wegschmeissen

vom 25.09.2009, 11:37 Uhr

Grade als Frau hat man oft kaputte Nylonstrümpfe im Schrank und schmeisst sie dann auch weg, weil man sie nicht mehr anziehen kann. Ich schmeisse sie nicht mehr direkt weg, sondern wasche sie noch einmal und brauche sie im Haushalt.

Nach dem Fensterputzen kann man mit einem Knäul der Nylonstrümpfe die Scheiben mühelos streifenfrei bekommen. Auch Armaturen werden wie neu. Fliesen im Bad nach dem Putzen nur leicht mit einem Nylonstrumpf polieren und die Fliesen glänzen wie neu. Spiegel und Edelstahlspülen und selbst das Ceranfeld glänzen wieder und auch der Fernseher und die LCD Bildschirme des Computers werden richtig sauber, wenn man sie leicht mit Nylonstrümpfen poliert.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Schon von meinem Vater habe ich den Tipp bekommen, Nylonstrümpfe zum Polieren von Schuhen zu benutzen, wenn man diese - ganz klassisch - mit einer Schuhcreme putzt.

Nach dem großzügigen Eincremen mit Schuhcreme diese eine Weile einziehen lassen, damit das Leder sie gut aufnimmt. Dann einen Nylonstrumpf oder -strumpfhose zu einem festen Knäuel zusammenwickeln und die Schuhe mit etwas Druck und schnellen Bewegungen polieren. Die feste, etwas raue Oberfläche entfernt nicht nur die überschüssige Schuhcreme, sondern macht einen schönen Glanz auf dem Leder.

» raggy » Beiträge: 127 » Talkpoints: 13,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^