Wachsen Haare weniger/langsamer nach durch Enthaarung?

vom 09.08.2009, 15:22 Uhr

Ich habe schon öfters gehört, dass die Haare zum Beispiel an den Beinen langsamer oder sogar weniger nachwachsen, wenn man sie regelmäßig durch Wachsen/Harzen oder Epilieren enthaart.

Eigentlich klingt es ja irgendwie logisch, dass die Haare zumindest langsamer nachwachsen, wenn man sie mit einer Methode enthaart bei der die Haare an der Haarwurzel entfernt werden, aber stimmt das wirklich?

Benutzeravatar

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja das stimmt in der Tat! Es kann sogar durchaus vorkommen, dass irgendwann gar keine Haare mehr nachwachsen. Wohlgemerkt sei aber die Tatsache das dieses nur sein kann und nicht sein muss! Auf jeden Fall aber wachsen nachkommende Härchen feiner nach.

Ich lasse diese teils sehr schmerzhafte Prozedur nur über mich ergehen in der Hoffnung das die Haare irgendwann gar nicht mehr nachwachsen so wie es bei meiner Mutter der Fall war.

» SweetSecret777 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,16 »


Hallo!

Ich habe jetzt damit begonnen die Haare im Intimbereich ab und zu mit einer Pinzette zu entfernen. Diese Prozedur dauert zwar sehr sehr lange aber der Intimbereich ist dann viel länger glatt und vorallem fühlt es sich auch viel besser an als nach der Rasur. Wahrscheinlich werde ich diese Prozedur nicht ewig machen aber zumindest ab und zu.

Für die Beine möchte ich jetzt auf entwachsen umsteigen, weil das Epilieren wirklich sehr anstrengend ist und auch nicht so lange anhält wie von den Herstellern versprochen. :( Ich bin ja gespannt ob der Haarwuchs nach einer Anwendung über Jahre nachlässt oder sogar ganz aufhört.

LG

Benutzeravatar

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^