Suche seriöse Arbeitsvermittlungs Webseiten für Jobs
Ich suche schon seit Jahren einen 400 Euro Job oder auch Teilzeitjob. Nur leider stoßen sich die meisten Firmen an mein Alter. Ab 40 ist man schwer vermittelbar und wenn die Firmen das Alter sehen, dann nehmen sie Abstand. Sie sagen es zwar nicht so direkt, aber man kann schon an der Reaktion merken, dass es daran liegt. Mittlerweile bin ich 47 und es wird immer schwerer. Vor allem weiß ich auch bei den vielen Seiten im Netz nie, was auch wirklich seriöse Arbeitsvermittler sind.
Kann man hier mal eine Sammlung anlegen von seriösen Arbeitsvermittlern und seriösen Stellenangeboten, die man im Netz finden kann? An wen wendet man sich am besten, wenn man sich mit fast 50 irgendwo bewerben will. Putzjobs oder "Handlangerarbeiten" können doch nicht so schwer zu bekommen sein. Ich selber habe keine großen Ansprüche und will einfach nur einen Job haben, der auch seriös ist und bei dem man nicht im Vorraus schon investieren muss um arbeiten zu dürfen.
Also ganz ehrlich, ich sehe in letzter Zeit hier in Südniedersachsen an jedem zweiten Geschäft einen Zettel neben der Tür wo "400€ Kraft gesucht" draufsteht. Ich würd einfach die Augen offen halten und mich direkt umsehen, anstatt alles über das Internet zu machen.
Viele Arbeitgeber stellen schon garnicht mehr ihre Anzeigen ins Internet. Da treiben sich eben vornehmlich auch sozial verwahrloste arbeitssuchende rum, die den direkten Kontakt scheuen und sich hinter ihrem Rechner verkriechen. Darum durch die Stadt gehen und einfach mal die Türen der Geschäfte Checken und direkt mit einem Kurzlebenslauf in der Tasche jemanden ansprechen!
Übers Internet scheint alles so bequem und einfach zu sein, aber ich glaub was so eine Stellensuche angeht, sollte man einfach rausgehen!
Hallo Diamante, dass Du mit Ende 40 schwer vermittelbar bist, hängt vielleicht mit Deinen speziellen Wünschen zusammen. Ich kenne mehr als nur eine Person, die mit Mitte 50 problemlos in diesem Jahr schon den dritten Job gefunden haben, weil sie mit den vorherigen nicht so glücklich waren. Zuvor waren sie übrigens einige Jahre Hausfrauen, also auch nicht so optimale Bedingungen. Allerdings sind das keine Jobs mit geregelten Arbeitszeiten sondern Aushilfen auf Zuruf oder Jobs in der Schichtarbeit.
Diese Jobs findet man auch nicht in der Zeitung oder Internet. Die Damen, die so ihren Job gefunden haben, haben das alle über Mund-zuMund-Propaganda und Eigen-Initiative (also auf die Firmen zugehen) geschafft. Ansonsten sehe ich auch jede Menge Geschäfte, in denen Aushilfen auf 400 Euro Basis gesucht werden.
Hier hat Herr Lehmann vermutlich Recht. Und nicht nur die gewöhnlichen Schildchen an den Türen zu Geschäften sind zu beachten, sonder auch die diversen Werbeblättchen, welche immer die Briefkästen verstopfen.
Jedenfalls ist es hier sehr wahrscheinlich, Angebote aus der Region für Teilzeitjobs zu finden. Oder auch Jobs auf 400 Euro Basis. Denke nämlich kaum, dass der kleine Ladenbesitzer um die Ecke großartig bei einer riesigen Jobbörse im Netz einen Teilzeitjob bewirbt, der u.U. auch noch zeitlich begrenzt sein soll.
Aber einen Sechszeiler im lokalen Werbeblättchen wird der gerne schalten. U.U. auch schon deshalb, weil auch sonst Werbung dort gebucht wird.
Vieles ist im Internet leicht und bequem zu finden. Und wenn Du nun Deutschlandweit einen Job suchst, kommst Du um das Internet kaum mehr rum. Aber für einen Job auf 400 Euro Basis ist der altmodische Weg doch besser geeignet (Erfolgsversprechender).
Seriöse Jobseiten sind für den Arbeitssuchenden erstmal kostenlos. Das solltest du immer beachten. Aber ansonsten solltest direkt mal die Firmenwebseiten besuchen. Denn viele Firmen nutzen nur noch diese Möglichkeit, weil es auch die preiswerteste Variante ist.
Im Verkauf werden solche Jobs fast ausschliesslich über die Zettel im eigenen Geschäft ausgeschrieben. Also vorhanden sind sie schon nur nicht über Zeitung und Jobbörsen unbedingt zu finden.
Hallo!
Zettel in den Geschäften sind hier zwar auch einige, aber da wir Studentenstadt sind, werden für solche Jobs meistens, wenn nicht immer, lieber Studenten eingestellt. In einigen Geschäften habe ich gefragt, als ich den Zettel gesehen habe und als sie mich nach meinem Alter fragten, war es vorbei und sie sagten mir nicht mal, wohin mal die Bewerbung schicken soll. Sie meinten nur, dass sie junge Leute suchen.
Minijobs werden auch selten auf Firmenwebseiten angeboten. Deshalb dachte ich an ein Portal, was vielleicht nur Minijobs in der Umgebung anbietet. Werbeblättchen, wo solche Jobs draufstehen habe ich noch nicht hier gesehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87840.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2126mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2379mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1293mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1762mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank