Weshalb einen MySpace Account verkaufen?

vom 24.09.2009, 17:40 Uhr

Hallo,

in einem anderen Thread wurde beschrieben das ein MySpace Account verkauft wurde. Derjenige war ebenfalls an einem Account interessiert und er war auch bereit mit Geld zu bezahlen. Der Account sollte eine gute Freundes liste vorweisen.

Ich verstehe nicht wirklich, warum man Geld für einen MySpace Account bezahlen sollte? Was hat man von einer gut gefüllten Freundes liste? Entweder sind es Menschen die man eh nicht kennt, weil es Freunde von der Person sind, oder Bands die eh so gut wie jedes Freundschaftsangebot annehmen. Dann kann man doch seinen eigenen Account kostenlos eröffnen, oder?

Mich würde mal interessieren was Menschen dazu bewegt Geld für einen MySpace Account zu bezahlen.

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, zuerst mal muss man verstehen, dass "Freunde" auf Myspace keine Freunde im eigentlichen Sinne des Wortes sind. Vor einigen Jahren, als Myspace super angesagt war, gab es ja einen richtigen Wettbewerb darum, wer die größte Freundesliste hat. Von daher geht es auch nicht darum wer auf der Freundesliste ist sondern wie viele darauf sind.

Ich kann mir das Interesse an so einem "gut gefüllten" Account auch nur so erklären, dass jemand auf diese Weise Werbung machen will, denn an seine Freunde kann man ja Nachrichten schreiben und diese Bulletins posten, die dann bei den Freunden auf der Seite erscheinen und so weiter (ist schon eine Weile her, seit ich auf Myspace aktiv war).

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen um was für eine Werbung es sich handeln könnte, denn für ein Produkt, das man bewirbt hat man ja normalerweise eine bestimmte Zielgruppe und deshalb müsste man ja vor dem Kauf eines Accounts erst mal schauen was für Leute da auf der Freundesliste stehen. Oder vielleicht funktioniert das ganze nach der Spam Methode - so viele Leute wie möglich anschreiben, ein Treffer wird schon dabei sein.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Die Antwort ist ganz einfach, hat ein wenig mit der von Cloudy24 zu tun und es gibt hier 2 Antworten:
- Profilhändler, Spammer usw.: Manche Sachen benötigen den "Freund" Status. Hat man hier Zugang erleichtert das für "Recherchen und andere Zwecke" bestimmte Sachen deutlich ;).
- SEO: Ein MySpace Account mit vielen Freunden (ähnlich wie die Follower bei anderen Seiten) kann für SEOs je nach Zweck und wie man damit umzugehen weiß mehr als nützlich sein und indirekt wieder Geld bringen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^