Bedtime stories - Sehenswert?

vom 03.01.2009, 18:54 Uhr

Hallo,

ich möchte mit meinen Kinder morgen gerne mal wieder ins Kino gehen. So zum Abschluss der Ferien würde ich das als ganz schön finden. Ich habe mir gerade das akutelle Kinoprogramm angesehen und da ist mir der Film: "Bedtime Stories" aufgefallen. Der Film würde glaube ich meinen Kindern und auch mir gefallen.

War jemand von Euch bereits mit seinen Kindern in diesem Film drin und kann ihn für mich beurteilen? Ich würde dann nämlich diesen Film auswählen, alle anderen Kinofilme finde ich für Kinder nicht so toll.

» Fee1969 » Beiträge: 143 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Fee1969

meine Schwester und mein Bruder (7 und 11 Jahre alt) waren vor ein paar Tagen auch im Film "Bedtime Stories". Es geht darum dass der Vater den Kindern eine gute Nacht Geschischte erzählt und die Kinder den Vater unterbrechen und irgendetwas hereinerzählen, was dann am nächsten Tag wahr wird.

Und so erzählt der Vater etwas von einer Frau, und hofft das die Kinder sagen, dass er sie liebt stattdessen sagen sie etwas ganz anderes das megapeinlich für den Mann ist. Und genau das spricht Kinder an, also der Film ist wirklich super. Ausserdem kannst du dir noch den Trailer ansehen.

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Idee des Films bietet eigentlich einiges an Potenzial, das Drehbuch gibt aber leider nicht sehr viel her. Ist die Story am Anfang noch interessant und macht Lust auf mehr, so flaut diese Stimmung schnell immer weiter ab und die Handlung wird bald vorraussehbar. Schuld daran mag wohl die mangelnde Kreativität sein. Auch wenn "Bedtime Stories" durchaus einige Lacher verzeichnen kann, so wirkt doch alles ziemlich aufgesetzt, zu konstruiert. Zudem verliert sich der Film in zahlreichen Klischees. An eigenen Ideen und der nötigen Phantasie mangelt es, und so weiß der gewollte Spaß einfach nicht zu überzeugen. Schlussendlich wird die Moral, die in einem Kinder- und Familienfilm in einem gewissen Maße nicht fehlen sollte, dann auch noch ziemlich oberflächlich behandelt, so dass der Film auch hier nicht punkten kann.

Der einzige wirklich gute Grund sich den Film anzusehen sind die Schauspieler, die hier eine ordentliche Leistung abliefern und ihren Figuren das gewisse Etwas geben, damit diese etwas Leben in die sonst flache Geschichte bringen. Adam Sandler, den man in so einer familienfreundlichen Komödie garnicht erwartet hätte, zeigt mal wieder was er kann und lockert die steife Stimmung durch seine typisch unkonventionelle und spontane Art und Weise etwas auf.

Fazit: Familienkomödie, die trotz der starken Besetzung durch die relativ schwache Umsetzung nicht wirklich überzeugen kann. Nur zu empfehlen wenn keine Alternative vorhanden ist.

PS: Im Gegensatz zum Film kann die Homepage durchaus überzeugen: Klick mich

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^